Asmodee GmbH verstärkt Marketing-Team mit neuen Talenten
Asmodee Deutschland begrüßt drei neue Teammitglieder, um den Fokus auf den Fachhandel weiter auszubauen und das Kundenerlebnis zu steigern. „Wir sind überzeugt, dass das physische und haptische Kundenerlebnis bei unserem Produktportfolio entscheidend ist. Studien belegen, dass Kunden eher bereit sind ein Spiel zu kaufen, wenn sie es bereits ausprobiert haben. Deshalb wollen wir den Bereich weiter stärken, der diesen Service bietet: im Fachhandel und bei Events, wo Spiele präsentiert und direkt gespielt werden können", erläutert Birthe Hestermann, Head of Marketing, Asmodee GmbH.
In einer Zeit, in der die Begeisterung für Brettspiele und Trading Card Games (TCGs) ungebrochen wächst, setzt Asmodee auf frische Expertise und kreative Köpfe, um seine Marktpräsenz weiter auszubauen. Die neuen Kollegen bringen nicht nur umfassende Erfahrung, sondern auch innovative Ideen und eine geballte Portion Motivation mit, den stationären Fachhandel, insbesondere Hobby Stores, gezielt zu stärken. So möchten sie Asmodee vor allem durch Instore-Events und aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen am Point of Sale voranbringen. Im Focus stehen hier die neuen TCGs mit den aktuellen Highlights Star Wars: Unlimited und Altered.
Die neuen Köpfe im Überblick
Lukas Polten verstärkt seit 1. Juli 2024 als Campaign & Retail Marketing Manager das Team. In seiner neuen Rolle konzentriert er sich auf Hobby Stores und übernimmt die Planung, Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter Marketingkampagnen zur Stärkung der Markenpräsenz und Absatzförderung.
Gina Schleier verstärkt das Team seit 01. Juli 2024 als Special Project Managerin mit dem Fokus auf Events. Sie bringt umfassende Erfahrungen aus der Eventbranche mit. Gina wird verantwortlich für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Messeauftritten sein.
Gudrun Donay verstärkt das Team seit 1. September 2024 als Assistant PR & Communication. Sie betreut und koordiniert die eingehenden Presseanfragen.
www.asmodee.de