DVSI sucht ExpertInnen für Ausarbeitung der Social Media-Strategie
Die Entwicklung von Facebook, X, Instagram, TikTok, Linkedin & Co. ist enorm, der Einfluss auf Geschäftsprozesse und das Image von Unternehmen nicht zu unterschätzen. Ergibt der Einsatz für einen Verband wie den DVSI aber Sinn? Und welche Ziele und Zielgruppen können damit erreicht werden? Welche Kanäle sind dafür geeignet? Oder ist dabei sein alles und Social Media nur ein Hype? Aus Sicht des DVSI darf Social Media kein Selbstzweck sein, ein L’art pour l’art. Erforderlich ist eine klare Social-Media-Strategie, um mittelfristig auch die gesteckten Ziele zu erreichen.
Social Media in der Verbandsarbeit
Der DVSI will mit Social Media ExpertInnen der Spielwarenbranche über das Potenzial von Social Media in der Verbandsarbeit diskutieren:
- Ist Social Media integraler Bestandteil der Gesamtkommunikation oder nur ein weiterer Kommunikationskanal?
- Muss sich Social Media konsequent an den Bedürfnissen der Zielgruppen ausrichten?
- Leistet Social Media und Community Management einen Beitrag für die Erreichung der Verbandsziele und wie misst man den Erfolg?
- Reichweite ist alles?
- Kann Social Media mehr als Sendeinstrument sein, um mit Politik, Meinungsführern und der Öffentlichkeit einen Dialog zu führen?
- Lassen sich auch kritische Themen und Standpunkte offen ansprechen und transparent diskutieren?
- Erreichen wir Zielgruppen, die sich sonst nicht aktiv mit dem DVSI und seinen Themen beschäftigt hätten?
- Ist Social “The place to be”?
Wir wollen mit Ihnen das Potenzial von Social Media heben, die Wettbewerbsvorteile von Social Media formulieren und im DVSI-Kommunikationsmix umsetzen. Verantworten Sie die strategische Kommunikation eines Unternehmens der Spielwarenbranche in sozialen Medien? Haben Sie Interesse, die Social-Media-Strategie des DVSI mit aufzubauen? Spaß am Networking mit KollegInnen?
Dann melden Sie sich bei Gerda Schwab: T: 0911/477112-22; E: schwab@dvsi.de
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