Egmont Ehapa Media meldet positive IVW Q2/2024 Auflagenbilanz
Egmont Ehapa Media verzeichnet im zweiten Quartal 2024 eine Steigerung der verkauften Auflage bei einigen Haupttiteln aus dem Programm für Kindermagazine und Comics. Die aktuellen IVW-geprüften Auflagenzahlen belegen eindrucksvoll die starke Position des Verlags aus Berlin.
Unter allen IVW-geprüften Kindermagazinen bleibt „Walt Disney Lustiges Taschenbuch“ im zweiten Quartal 2024 mit einer verkauften Auflage von 127.879 Exemplaren die unangefochtene Nummer eins und hält damit alle anderen Titel deutlich auf Distanz.
Klassiker legen zu
Besonders eindrucksvoll ist, dass die beiden Klassiker „Micky Maus-Magazin“ mit 59.979 verkauften Exemplaren (+12,2%) und „Wendy“ mit 38.905 verkauften Exemplaren (+30,1%) im Vorjahresvergleich deutlich zulegen konnten. Mit einer zweiwöchentlichen Erscheinungsfrequenz ist das Micky Maus-Magazin zudem der Titel mit den meisten Ausgaben pro Jahr unter den IVW-geprüften Kindermagazinen.
Zu den weiteren Gewinnern zählt auch „Walt Disney Lustiges Taschenbuch Spezial“ mit einem satten Plus von 42,3% im Vergleich zum Vorjahr und nun 46.573 verkauften Exemplaren (IVW 2/2024).
Verstärkter Fokus auf starken Content
Jörg Risken, Publishing Director Magazines sagt: „Die starken IVW-Auflagen unserer Titel belegen unsere Position als einer der führenden Verlage für Kindermagazine, Comics und Mangas im deutschsprachigen Raum. Wir haben in den vergangenen Jahren einen verstärkten Fokus auf starken Content und Relevanz unserer Inhalte gelegt, welche die Bedürfnisse und Interessen unserer Leserschaft ansprechen. Diese Entwicklung motiviert uns, unseren Weg als innovativer Verlag fortzusetzen und unsere Titel weiterzuentwickeln“.
www.egmont.de/pressemitteilungen/egmont-ehapa-media-meldet-positive-ivw-q2-2024-auflagenbilanz/