Gordon Ebert wird Geschäftsführer bei BabyOne Start-up Elsa & Emil
Elsa & Emil, die junge Marke für Baby- und Kleinkindausstattung, begrüßt Gordon Ebert als neuen Geschäftsführer. Ebert bringt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung mit, davon 13 Jahre in leitenden Positionen. Er war im nationalen und internationalen Handel mit Kinder- und Familienprodukten tätig, unter anderem bei Fond Of, einem Hersteller von nachhaltigen und ergonomischen Rucksäcken, Taschen und Schuhen, und zuletzt bei Lässig, einem Hersteller von Baby- und Kinderprodukten.
Startup mit Fokus auf Nachhaltigkeit
Bislang wurde Elsa & Emil von den beiden BabyOne Co-Geschäftsführern Anna Weber und Jan Weischer geleitet. Die Geschwister haben das Start-up im April 2023 gegründet. Mit dem Ziel, eine starke, zeitgemäße Marke für junge und werdende Familien zu etablieren, setzen sie mit Elsa & Emil von Anfang an auf die Expertise ihrer Franchisenehmenden und der Fachpersonen aus den BabyOne-Märkten. Das Ergebnis sind nachhaltige, durchdachte Produkte, die einen hohen Qualitätsstandard aufweisen. Das erste Produkt, ein Kinderwagen mit ergänzenden Accessoires wie Rucksäcken, Organizern sowie Regen- und Insektenschutz, kombiniert hochwertiges Design und Nachhaltigkeit und gehört schon heute zu den Top 5 der verkauften Kinderwagenmodelle bei BabyOne. Der Markenaufbau und die Vermarktung von Elsa & Emil erfolgen hauptsächlich über Social Media und Influencer-Kooperationen sowie in den BabyOne Stores.