Für das vierte Quartal meldete das Unternehmen einen Umsatz von 1.101,6 Millionen USD gegenüber 1.288,9 Millionen USD vor einem Jahr. Der Nettoverlust belief sich auf 34,3 Millionen USD gegenüber 1.061,1 Millionen USD vor einem Jahr. Der unverwässerte Verlust pro Aktie aus den fortzuführenden Geschäftsbereichen betrug 0,25 USD gegenüber 7,64 USD vor einem Jahr. Der verwässerte Verlust pro Aktie aus den fortzuführenden Geschäftsbereichen betrug 0,25 USD gegenüber 7,64 USD im Vorjahr.
Hasbro: Ergebnisse für viertes Quartal und Gesamtjahr 2024
Gesamtjahr 2024
Für das Gesamtjahr belief sich der Umsatz auf 4.135,5 Millionen USD gegenüber 5.003,3 Millionen USD vor einem Jahr. Der Nettogewinn betrug 385,6 Millionen USD gegenüber einem Nettoverlust von 1.489,3 Millionen USD vor einem Jahr. Der unverwässerte Gewinn pro Aktie aus den fortzuführenden Geschäftsbereichen belief sich auf USD 2,77, verglichen mit einem Verlust pro Aktie aus den fortzuführenden Geschäftsbereichen von USD 10,73 vor einem Jahr. Der verwässerte Gewinn pro Aktie aus den fortzuführenden Geschäftsbereichen betrug 2,75 USD gegenüber einem verwässerten Verlust pro Aktie aus den fortzuführenden Geschäftsbereichen von 10,73 USD vor einem Jahr.
„Ich bin stolz auf unser Team, das 2024 gehalten hat, was wir versprochen haben: Wir sind in den Bereichen Spiele und Lizenzen gewachsen, haben unsere operative Effizienz gesteigert und die Leistung unseres Spielwarengeschäfts erheblich verbessert“, sagte Chris Cocks, Chief Executive Officer von Hasbro. „Im Jahr 2025 freuen wir uns darauf, den Fans ein hervorragendes Angebot an Spielwaren und Spielen zu präsentieren und neue Partnerschaften einzugehen, dabei konzentrieren wir uns weiterhin auf die Antizipation der Zukunft des Spielens.“
„Das Hasbro-Team hat unseren Plan 2024 umgesetzt, die Rentabilität deutlich verbessert und die Bilanz gestärkt“, so Gina Goetter, Chief Financial Officer und Chief Operating Officer von Hasbro. „Wir sind optimistisch, was die Wachstumschancen im Jahr 2025 und darüber hinaus angeht, da wir unsere Strategie mit einem starken Markenportfolio umsetzen.“