Branchennews

Hellblaue Weihnachten mit Woozle Goozle

SUPER RTL Licensing startet Kampagne mit Geschenke-Tipps

Geschenke-Spaß mit Wumms“ – unter diesem Motto hat SUPER RTL Licensing eine umfangreiche Kampagne gestartet, um die Produkte rund um die Marke Woozle Goozle bei der Spielwarenhandelskette ROFU zu bewerben. Die Kölner Agentur, die IP-Owner der beliebten hellblauen Figur ist, unterstützt damit ihre Lizenznehmer sowie den Handel und sorgt im Vorweihnachtsgeschäft für ein Plus an Aufmerksamkeit. Die Kampagne läuft bis Ende November und wird auf diversen digitalen Plattformen ausgespielt.

Herzstück ist ein eigens gedrehter Spot mit dem charakteristischen Woozle-Humor, der auf verschiedene Produkte zum Entdecken, Spielen, Lesen oder Überraschen eingeht. Der Bewegtbild-Spot läuft im Aktionszeitraum auf den digitalen Kanälen von SUPER RTL mit Verweis auf den ROFU Onlineshop. Zusätzlich strahlt der Kinder- und Familiensender TOGGO Radio eine Audioversion des Spots aus. Eltern, die sich für Produktdetails interessieren, erhalten Geschenke-Tipps auf dem Elternportal TOGGO Eltern. Social-Media-Maßnahmen auf den Facebook- und Instagram-Kanälen von TOGGO runden das Paket ab.

Die im Rahmen der Kampagne beworbenen Produkte stammen aus unterschiedlichen Kategorien. Als begeisterter Tüftler regt Woozle vor allem die Kreativität und Fantasie seiner kleinen Fans an, etwa mit einem Schaltkreis-Experimentierbaukasten, einem Eco-Roboter und einem Solar Radio aus dem Hause Besttoy. Mit dabei sind auch das „Halli Galli“-Familienspiel von Amigo oder die Bücher „Experimente mit Wumms!“, „Geniale Tiere“ und „Wunder der Welt“ vom DK Dorling Kindersley Verlag. Außerdem gibt es einen Adventskalender von Craze. Alle Produkte sind im ROFU Onlineshop erhältlich.