Hugendubel Buchvertrieb baut Position im Nebenmarkt aus

Mit dem Zuwachs von Nebenmarktflächen im Lebensmitteleinzelhandel sowie weiterer Neukundengewinnung im laufenden Geschäftsjahr baut die Hugendubel Buchvertrieb GmbH (HBV) ihre Position als Partner für die Buchpräsenz im deutschlandweiten Nebenmarkt-Geschäft weiter aus. Mit weiteren Umsetzungen im Fashion-Segment, der Neu-Konzipierung der Shop in Shop-Galeria Flächen sowie dem Launch der eigenen B2B-Website stärkt das Tochterunternehmen des Buchhandels-filialisten Hugendubel aktuell seine Position im Nebenmarktsegment.

Kinderbücher ergänzen das Angebot in den Shop-Präsenzen

Die HBV hat ihre Präsenz bei den Edeka-Märkten auf über eintausend Flächen und bei den expert-Filialen auf knapp zweihundert Märkte erhöht. Mit seiner Expertise im B2B-Geschäft baut das Tochterunternehmen von Hugendubel aktuell seine Partnerschaften weiter aus, zum Beispiel in der Kooperation mit der Hotelkette Motel One. Zudem hat die HBV gemeinsam mit dem Lifestyle Fashion-Kaufhaus Breuninger das Konzept der Sonderfläche ‚b Library‘ entwickelt und kuratiert in diesem Rahmen für Kunden mit Affinität zu Premiumprodukten handverlesene Buchtitel. Auch in knapp dreißig Golf House Filialen präsentiert die HBV eine exklusive Auswahl für eine kaufkräftige Zielgruppe und lädt die Kund:innen so zum Verweilen in den Geschäften ein. Bei der Galeria-Gruppe gestaltet die HBV den inhaltlichen Ausbau der Hugendubel-Flächen neu. Ab sofort ergänzen liebevoll ausgewählte Kinderbücher das Angebot von Bestsellern und gefragten Neuerscheinungen. Damit setzt Hugendubel sein Engagement zur frühen Förderung der ‚Leseliebe‘ nun auch verstärkt in der Shop in Shop-Präsenz um.

Dirk Brettschneider, Geschäftsführer Hugendubel Buchvertrieb: „Wir sehen uns als Dienstleister für alle Einzelhandelsbranchen. Diese erwarten eine attraktive Inszenierung, die Spontankäufer:innen inspiriert. Mit passgenau kuratierter Auswahl, wie Bestsellern und Ratgeber-Literatur im thematisch korrespondierenden Umfeld sorgen wir für eine erhöhte Verweildauer in den Geschäften und generieren Zusatzumsätze. So bieten wir sowohl B2B- als auch Endkund:innen mit unseren Buch-Präsenzen eine klare Win-Win Situation.“

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