Hinweis für unsere Messebesucher

Die Spielwarenmesse ist eine reine Fachmesse. Daher können nur registrierte Fachbesucher Tickets kaufen. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben keinen Zutritt zur Messe - davon ausgenommen sind Kinder bis 6 Monate.
Bitte beachten Sie, dass Tickets nur online verfügbar sind und es keinen Ticketverkauf vor Ort gibt.
Trolleys, Koffer, große Taschen oder vergleichbare Behältnisse sind an der Garderobe abzugeben.
Handverkauf ist nicht gestattet.

Iden Gruppe: Logistik und Distribution im Fokus

Kreatives Messestand-Design

Mit einem außergewöhnlichen Standdesign startet die Iden Gruppe in die diesjährige Spielwarenmesse. Alle Zeichen stehen auf Logistik und Distribution. Der Star des Messestands ist diesmal ein imposantes LKW-Modell, das die Dynamik der Iden Logistik unterstreicht und die Gäste mit Licht- und Soundeffekten begrüßt.

Distributionspartner der Industrie

Als Distributionspartner der Industrie hat sich die Iden Gruppe einen Namen gemacht. Insbesondere global agierende Unternehmen greifen vermehrt auf die Logistikkapazitäten des Großhändlers zurück, der umsatzunabhängig seine Kunden beliefert. Durch die Bündelung vielfältiger Produktsortimente kann der Großhandelskunde fracht- und mindestumsatzabhängige Grenzen vermeiden. Ihren Fokus hat die Iden Gruppe auf die Marken Lego, Mattel, Hasbro und Puky gesetzt. Ergänzt wird das Spielwarensegment um Premiummarken des Schul- und Schreibwarensortiments. Hier warten Faber-Castell, Stabilo und ganz aktuell Lamy mit bedürfnisgerechten Produkten für die junge Zielgruppe auf. Ausgewählte Neuheiten des ersten Halbjahres 2025 stehen auf der LKW-Ladefläche bereit zur Disposition.

Starke Marke Idena

Weitere Highlights erwarten den Besucher im Idena Markenportfolio. Insbesondere Trendprodukte für die Zielgruppe Mädchen, aber auch Basics zeigen die charakteristische Vielfalt, Funktionalität und Verlässlichkeit der Idena Produkte. Ein Händler-Flyer gibt Auskunft über die Vorteile eines margenträchtigen Sortiments, das in den markendominierten Branchen attraktive Ertragsspannen für den Handel ermöglicht.

Ausblick 2025

„Unsere Aussicht für das Spielwarenjahr 2025? Der Spielwarenmarkt steht für Überraschungen und mit seinen innovativen Themen und Produkten vor allem als Gegenpol zu Social Media & Co. Wir schauen optimistisch auf das Jahr 2025, ohne die Realität der Marktgegebenheiten und äußeren Einflussfaktoren zu vernachlässigen“, sagt Hans Jörg Iden, CEO der Iden Gruppe.

Auf eine inspirierende Messe mit seinen Handels- und Industriepartnern freuen sich alle Mitarbeiter der Iden Gruppe zur Nürnberger Spielwarenmesse im Messezentrum, Eingang Mitte, Stand M-01.