Kiddinx Media übernimmt Rechte an der Marke „Die Fussballbande“
Wenn es um Fußball geht ist die Begeisterung bei den Deutschen groß. Pünktlich zum Auftakt der Fußball-EM der Männer hat sich Kiddinx die vollständigen Rechte an der beliebten Marke „Die Fussballbande“ gesichert. Seit Februar 2022 distribuiert das Unternehmen bereits erfolgreich die Hörspielserie und erweitert jetzt sein Portfolio um ein weiteres – sportliches – Lizenzthema.
Die Fussballbande, das sind Christian, Leon, Kim, Michael, Mia und ihre Zwillingsschwester Nora. Sie sind beste Freunde, halten trotz aller Widrigkeiten zusammen, lieben natürlich Fußball – und könnten unterschiedlicher kaum sein. Die Serie richtet sich an Mädchen und Jungen ab 8 Jahren und thematisiert neben dem Fußballspiel auch zwischenmenschliche Beziehungen, Freundschaft und Teamgeist. Diese Kombination ist nicht nur für Fußballfans interessant, sondern für alle, die spannende Geschichten und emotionale Tiefe schätzen.
Initialzündung EM
Passend zur Europameisterschaft wird jede Woche eine neue Episode veröffentlicht, bis am 12. Juli – zwei Tage vor dem EM-Finale – zwei Folgen erscheinen, mit denen die erste Staffel abgeschlossen wird. Am 25. Oktober geht es mit Staffel zwei weiter.
Besonders hervorzuheben ist der Stadionsprecher in der Serie, der von Stephan Lehmann, dem echten Stadionsprecher des FC Bayern München, gesprochen wird.
Kiddinx vermarktet ab sofort die Rechte in allen Kategorien und hat bereits erste Interessenten im Bereich Publishing gewonnen.
www.kiddinx.de