Kids India schnürt spannendes Paket für internationale Messegäste
Sie ist das Tor zu einem rasant wachsenden Markt: Die Kids India in Mumbai. Die zehnte Ausgabe der führenden B2B-Messe für Spielwaren, Kinder- und Sportartikel in Indien findet vom 12. bis zum 14. September statt. Sie wird wieder von der Spielwarenmesse India Pvt. Ltd., einer Tochtergesellschaft der Spielwarenmesse eG, und der Indo-German Chamber of Commerce organisiert. Interessierte Unternehmen können sich weiterhin für die Messe im modernen Jio World Convention Centre anmelden. Für internationale Besucherinnen und Besucher hält die Veranstaltung ein attraktives, limitertes Angebot bereit.
Effizienter Messebesuch
Um internationalen Händlern die Möglichkeit zu geben, Partnerschaften aufzubauen und Produkte aus Indien zu beziehen, wird das „Hosted Buyers Program“ erneut aufgelegt. Das Sports Goods Export Promotion Council (SGEPC) erstattet bei einer Anreise am 11. September die Flugkosten. Auch ein Hotelzimmer für zwei Nächte in einem 5-Sterne-Hotel in Mumbai ist im Paket enthalten. Das Bewerbungsformular für dieses limitierte Angebot ist auf der Webseite der Kids India zu finden. Im vergangenen Jahr nahmen 80 Einkäufer aus 35 Ländern teil – darunter Australien, Großbritannien, Malaysia, die USA und die Vereinigten Arabischen Emirate.
Hohe Internationalität
Seit ihrem Start im Jahr 2013 ist die Kids India eine der wichtigsten Messen für die Spielwarenbranche weltweit. Im letzten Jahr kamen 5.313 Fachbesucherinnen und ‑besucher nach Mumbai. Einen Bestwert verzeichnete die Kids India auf Ausstellerseite. 160 Unternehmen haben in 18 Produktgruppen ein umfangreiches Angebot an Spielwaren, Kinder- sowie Sportartikeln präsentiert. „Innovative Produktideen, neue Geschäftskontakte und aktuelles Branchen- und Marktwissen – all das können auch die internationalen Besucherinnen und Besucher mit dem Hosted Buyers Program zeitnah und kostengünstig live erleben“, verdeutlicht Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG.