Konnichiwa: Nici setzt auf japanischen Lifestyletrend
Kawaii – so heißt die japanische Kultur der Niedlichkeit. Nicht nur für Japaner ist Kawaii mehr als nur ein Wort, das übrigens so viel bedeutet, wie "niedlich", "liebenswert" und "bezaubernd" und zudem für die Verkörperung des Positiven steht. Auch hierzulande ist der japanische Trend insbesondere bei Mädchen und jungen Frauen zwischen 10 und 20 Jahren in allen Lebensbereichen, nicht zuletzt durch Social Media, angekommen.
Neueste Mitglieder der Nici-Produktfamilie sind die Charaktere der mymochi Kollektion, die auf Basis des japanischen Lifestyletrends Kawaii von den Designern der Nici GmbH entwickelt wurden. Als Innovator und Leader in der Plüsch- und Geschenkartikelbranche hat Nicimit mymochi eine Linie geschaffen, die inhaltlich über die üblichen Plüschprodukte hinausgeht, Botschaften vermittelt und Begehrlichkeiten hervorruft.
Neues Produktkonzept für Mädchen
Die Nici GmbH hat mit mymochi ein neues Produktkonzept für Mädchen kreiert, das in Fokusgruppen mit der Zielgruppe auf Herz und Nieren getestet wurde. Der phänomenale Erfolg und die Begeisterungsstürme der Testerinnen haben gezeigt, dass mymochi mit „Liebe auf den ersten Blick“ bei den Mädchen gleichzusetzen ist.
Anfang Oktober 2024 ist es so weit: Nici bringt die ersten sechs mymochi Plüschcharaktere der Premieren-Serie „Hello Edition“ auf den Markt. Die 8 Zentimeter großen Plüschis kommen mit Tierkostüm und einem kleinen Accessoire, nämlich einem „moodi“, und sind in einer Geschenkbox verpackt. Auf der Verpackung gibt es Informationen zum Namen, der individuellen Charaktereigenschaft und zur Verwendung. Auch sind alle mymochi Charaktere abgebildet, um die Sammelleidenschaft zu entfachen.
Aufmerksamkeitsstarker Marketing-Mix zur Einführung von mymochi
Die Kernzielgruppe von mymochi liegt bei Mädchen von zwölf bis dreizehn Jahren, die sich für K-Pop, Rap, Mode und Beauty interessieren, Serien streamen, Sport treiben und Freunde treffen. Unterwegs sind sie täglich im Internet bei TikTok, Snapchat, Twitch und YouTube. Dementsprechend wird die Einführung von mymochi überwiegend digital durch zahlreiche Marketingaktivitäten begleitet. Eine zielgruppengerechte Verbreitung der Inhalte der neuen Produktlinie erzielt das integrierte Kampagnenkonzept mit verschiedenen Kommunikationskanälen , wie der Nici Website, Aktionen auf verschiedenen Social Media Kanälen, Kooperationen mit ausgewählten Influencern sowie die Unterstützung des Handels durch Displays und Vor-Ort-Aktionen. Ziel der Kampagne ist es, einen soliden Bekanntheitsgrad herzustellen, Nachfrage zu erzielen und Umsätze zu generieren. Und bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart erfährt die Zielgruppe von Nicis mymochi über eine digitale Teaser-Kampagne.
mymochi Hello Edition im Handel
Die mymochi Hello Edition, mymochi minis sowie der 16 Zentimeter und 27 Zentimeter Plüsch von Nici ist ab Oktober 2024 im gut sortierten Spielwaren- und Geschenkartikel- Fachhandel, im Internet, in Verbrauchermärkten sowie in Kauf- und Warenhäusern erhältlich.
Weitere Informationen unter: www.nici.de