Mattel befördert Roberto Stanichi zum Executive Vice President für Hot Wheels

Mattel, Inc. hat Roberto Stanichi zum Executive Vice President, Hot Wheels & Head of Vehicles and Building Sets befördert. Dies gab Lisa McKnight, Executive Vice President und Chief Brand Officer bei Mattel, bekannt, an die Stanichi berichtet. In seiner letzten Position als Senior Vice President, Hot Wheels und Global Head of Vehicles, war Stanichi maßgeblich an der Festlegung der strategischen Grundlagen beteiligt, die das Wachstum der Hot Wheels-Franchise angekurbelt haben.

Sein auf Erkenntnisse ausgerichteter Ansatz hat die Marke durch Produkte, Inhalte, digitale Spiele und Live-Erlebnisse zu einer ikonischen Automobilmarke für Kinder und Erwachsene gemacht. Stanichi und sein Team haben nicht nur dazu beigetragen, dass Hot Wheels zum meistverkauften Spielzeug der Welt wurde, sondern auch dazu, dass die Kategorie Fahrzeuge bei Mattel einen Bruttoumsatz von über 1,6 Milliarden Dollar erzielte. Stanichi war auch maßgeblich an der Entwicklung und dem Erfolg der Zeichentrickserie Hot Wheels Let's Race beteiligt, deren zweite Staffel vor kurzem auf Netflix gestartet ist und es in 27 Ländern in die Top 10 der TV-Serien der Plattform geschafft hat.

Disney Pixar Cars als immergrüne Marke positioniert

Stanichi spielte auch eine entscheidende Rolle dabei, die Nachhaltigkeitsbemühungen von Matchbox voranzutreiben und Disney Pixar Cars als immergrüne Marke zu zementieren. In seiner erweiterten Rolle beaufsichtigt er nun die Thomas and Friends Franchise und die Kategorie Building Sets, angeführt von MEGA. Stanichi begann seine Karriere bei Mattel im Jahr 2004 und war in leitenden Positionen für das Marketing in den Kategorien Kleinkinder-Vorschule, Action-Figuren, Baukästen und Spiele sowie Fahrzeuge zuständig.

de.marketscreener.com/kurs/aktie/MATTEL-INC-13462/news/Mattel-Inc-befordert-Roberto-Stanichi-zum-Executive-Vice-President-Hot-Wheels-Head-of-Vehicles-47996700/