Mehrheit der Deutschen sieht in KI langfristigen Trend
Gekommen, um zu bleiben: 69 Prozent der deutschen Konsumentinnen und Konsumenten sehen in künstlicher Intelligenz einen langfristigen Trend. Vor allem der Nutzen von KI-Anwendungen (53 Prozent) – von der Themenrecherche über die Text- und Bildgenerierung bis zu Übersetzungen – überzeugt sie zunehmend, diese in ihrem Alltag einzusetzen. Das zeigt die neue Studie „Consumer Evolution Detector“ von GroupM Science für das erste Quartal 2024 mit der aktuellen KI-Sonderauswertung zur NextM, der Innovations- und Technologiekonferenz von GroupM.
Laut der Umfrage haben 43 Prozent der befragten Deutschen schon einmal KI-Anwendungen ausprobiert. Für das Marketing von Unternehmen ergeben sich daraus völlig neue Möglichkeiten, die von Entscheiderinnen und Entscheidern am 18. April 2024 im Rahmen der NextM intensiv diskutiert werden.