Michael Dorn wird Chief Sales Officer der Ad Alliance

Der Medien- und Sales-Experte Michael Dorn verantwortet seit 1. Januar 2024 als Chief Sales Officer alle Verkaufsbereiche der Ad Alliance und rückt in dieser Position auch in die Geschäftsleitung des Kölner Vermarkters auf. Bei der Ad Alliance, der Vermarktungseinheit von RTL Deutschland, ist Michael Dorn seit Juni 2019 als General Director Sales für die Agentur- und Kundenbetreuung verantwortlich. Zusätzlich wurde er im April 2022 zum General Director Negotiation berufen. Das laut Pressemitteilung im Transformationsprozess befindliche Unternehmen stellt unter anderem mit dieser Ernennung die Weichen für eine gattungsübergreifende Vermarktungszukunft.

Zur IP Deutschland, der heutigen Ad Alliance, kam der Diplom-Wirtschaftsingenieur 2009 und hatte von 2012 bis 2019 Führungsverantwortung für verschiedene Sales-Bereiche inne. Zuvor war Dorn unter anderem bei SevenOne Interactive und Mairdumont Media im Sales tätig.

Frank Vogel, Geschäftsführer Ad Alliance, zur neuen Position von Michael Dorn: "Mit Michael Dorn haben wir einen hervorragenden Manager aus den eigenen Reihen. Er kennt den Markt seit vielen Jahren sehr gut, vertritt leidenschaftlich unser Portfolio und versteht bestens die Bedürfnisse von Werbekunden und Agenturen und erfreut sich dadurch in der Mediabranche höchster Wertschätzung. Mit seinem langjährigen Erfahrungsschatz und hervorragenden Netzwerk hat er in der Vergangenheit wichtige Impulse im Sales gesetzt. Wir freuen uns, dass er nun in seiner neuen Funktion unsere Geschäftsleiter-Runde erweitert."

www.ad-alliance.de

https://www.leadersnet.de/news/75855,personalie-michael-dorn.html