Netflix: Zusagen für Werbebuchungen um 150 Prozent gestiegen

Um 150 Prozent sind bei Netflix die Zusagen für Werbebuchungen in diesem Jahr verglichen mit 2023 gestiegen, teilt der Konzern mit, ohne konkrete Zahlen zu nennen. Netflix habe Partnerschaften für eine ganze Reihe bevorstehender Filme, Serien und Shows abgeschlossen, unter anderem für "Squid Game", "Wednesday" oder das Reality-Format "Love is Blind" sowie die NFL-Spiele am ersten Weihnachtstag.

Mit seinem Eintritt in das Werbegeschäft im November 2022 ist Netflix noch ein junger Akteur in diesem Segment. Erst zum zweiten Mal hat der US-Streaming-Dienst nun seine Upfront-Verhandlungen mit Werbekunden und Agenturen veranstaltet – und hohe Wachstumsraten vermeldet.

Für weiteres Wachstum im Werbegeschäft soll eine eigenen Ad-Tech-Plattform sorgen, die im November 2024 in Kanada getestet und 2025 weltweit eingeführt werden soll. Zusätzlich wurden für eine vereinfachte Mediabuchungen Partnerschaften mit den AdTech-Unternehmen wie The Trade Desk, Display & Video 360 von Google und Xandr vereinbart.

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