Networking-Highlight des Jahres: Das war die BRANDmate 2024


Am 19. und 20. Juni verwandelte sich die stylische Industriehalle in Offenbach bei Frankfurt in ein echtes Markenfestival rund um Kooperationen, Partnerships und Licensing. Zur dritten Ausgabe der BRANDmate trafen sich rund 800 Teilnehmende von mehr als 350 Unternehmen zum Networking. Die Veranstaltung bot in entspannter Atmosphäre zahlreiche Gelegenheiten zum Austausch und zur Entwicklung neuer Geschäftsideen. Eine Branchenparty mit Fußball-Übertragung und Live-Musik rundete das Gesamterlebnis ab.

Innovatives Networking

Die Entwicklung der BRANDmate wissen Aussteller der ersten Stunde besonders zu schätzen. „Die Qualität der Veranstaltung mit innovativen Konzepten und Vernetzungsoptionen hat sich noch einmal gesteigert: Es wurden so viele großartige neue Ideen umgesetzt und zahlreiche Möglichkeiten geschaffen, sich auszutauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen“, freut sich Nick Mondry-Ritter, Licensing Coordinator von Warner Bros. Entertainment. Besucherinnen und Besucher hatten bereits vor der Veranstaltung durch die Matchmaking-Funktion auf der Event-Webseite die Möglichkeit, Speeddating-Termine zu vereinbaren. Über 3.400 Kontakte kamen dabei zusammen. „In den letzten Tagen haben wir in einer tollen Atmosphäre unsere Partner treffen können und konnten zahlreiche neue, vielversprechende Kontakte herstellen. Wir sind happy!“, so Kathrin Brandhorst, Regional Director Northern Europe bei Universal Consumer Products.

Hochkarätige Brands vor Ort

Individuell gestaltete Showrooms, interaktive Aktionen und Walking-Acts sorgten auf der BRANDmate für grandiose Stimmung. Zu den Ausstellern gehörten sowohl deutsche als auch international bekannte Entertainment-Unternehmen wie beispielsweise Hasbro, NBC Universal, Mattel, Paramount, RTL CP, Seven.One Licensing, Warner Bros. und die WDR mediagroup. In diesem Jahr zum ersten Mal als Aussteller dabei waren Crunchyroll, Lukas Podolskis Brand Strassenkicker, der Buch- und Spieleverlag Kosmos, EMP – der Versandhandel für Merchandising-Produkte – sowie Coca-Cola als Sponsor. Im Außenbereich sowie am Stand von von.tz, die mit 19 Walking Acts – unter anderem mit Adler Paule (DFB) und Albärt, dem offiziellen Maskottchen der UEEFA EURO 2024 – vor Ort waren, wurde am Mittwochabend gemeinsam beim EM-Spiel Deutschland gegen Ungarn mitgefiebert. „Wir sind stolz darauf, dass die Veranstaltung nicht nur die Plattform für inspirierende Begegnungen ist, sondern auch einen bedeutenden Beitrag zur Stärkung der Marken- und Kooperationslandschaft leistet", sagt BRANDmate Gründerin und Geschäftsführerin Eva Stemmer.

Inspirierender Input

Zum umfassenden Angebot auf dem Event haben gehörten Keynotes, Panels und Talks. Für Inspirationen und Informationen sorgten unter anderem Flobo Berger (DONKEY), Jennifer Günther (Sonoma Internet GmbH), Per Lasse Küpper (Mondelēz International), Christian Krömer (Toysino GmbH), Lucie Lagerwerf (Cosnova GmbH), Moritz Möller (Veganz Group AG), Daniel Pflieger (Geheimpunkt GmbH), Ute Stauss (Licensing International Inc.) und Michael Tschakert (Live Matters GmbH). Zudem zählten eine „Let’s Dance“-Performance von RTL, die Kooperationsberatungen der MarkenKuppler sowie Lesungen und ein Escape Game zum abwechslungsreichen Programm. Am Mittwochabend feierten die Gäste die BRANDmate-Party mit den Live-Bands Heavysaurus und Glow. „Die BRANDmate hat sich mit ihrer dynamischen Performance endgültig als wegweisendes Marken- und Networking-Festival präsentiert“, resümiert Christian Ulrich, Geschäftsführer der BRANDmate GmbH und Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG.

www.spielwarenmesse-eg.de

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