Kids India bringt Branchenakteure zusammen
Know-How und Kontakte für den indischen Spielwarenmarkt: Vom 6. bis 8. Oktober findet die elfte Kids India im Bombay Exhibition Centre in Mumbai statt. Zur Einstimmung auf die Messe initiiert der Veranstalter, die Spielwarenmesse India Pvt. Ltd., eine Reihe von Networking-Events, um zentrale Branchenakteure zusammenzubringen und den Austausch über Trends, Innovationen und Wachstumschancen in der indischen Spielwarenindustrie zu fördern. Die ersten beiden Veranstaltungen finden bereits im Frühjahr in der Region Gujarat statt.
Persönlicher Austausch und Impulse
Die Events bilden den Beginn einer Veranstaltungsreihe, die Unternehmen und Branchenführer aktiv in den Transformationsprozess der indischen Spielwarenindustrie einbindet. Tanu Ailawadi, die Geschäftsführerin der Spielwarenmesse India Pvt. Ltd., informiert die Teilnehmenden vor Ort über die Highlights der Kids India. Mit dem Auftakt in Ahmedabad und Rajkot richtet sich die Initiative gezielt an Hersteller, Zulieferer und Branchenexperten. Die Städte sind nicht nur bedeutende Industriestandorte, sondern auch wachstumsstarke Zentren der Spielwarenherstellung. Dank einer starken Infrastruktur, einer florierenden Kunststoff- und Ingenieurindustrie sowie gezielter politischer Maßnahmen bietet Gujarat ein dynamisches Umfeld für die Expansion der Branche. Weitere Stationen sind Delhi, Jalandhar und Hyderabad.
Kids India als Sprungbrett
Für interessierte Unternehmen, die erste Kontakte knüpfen oder bestehende Geschäftsbeziehungen ausbauen möchten, bietet die Kids India im Herbst vielfältige Möglichkeiten. Als führende Fachmesse ist sie die ideale Plattform, um sich gezielt mit relevanten Marktakteuren zu vernetzen. Durch die Teilnahme an der Messe erhalten Firmen Zugang zu einem der weltgrößten Absatzmärkte für Kinder und Jugendliche. Die Regierung fördert diesen Aufschwung mit gezielten Maßnahmen, wie verbesserte Kreditvergaben und ein optimiertes Geschäftsumfeld für kleine und mittelständische Unternehmen. Zudem werden Anreize geschaffen, um die Wettbewerbsfähigkeit der Produktion zu steigern und den Export zu stärken – mit dem langfristigen Ziel, Indien als führenden Akteur in der globalen Spielzeugindustrie zu etablieren. Fachbesucherinnen und ‑besucher der Kids India haben direkt vor Ort die Möglichkeit, innovative Produkte zu entdecken, wertvolle Geschäftsbeziehungen zu knüpfen und tiefgehende Marktkenntnisse zu gewinnen. Erste Eindrücke vermitteln die Networking-Veranstaltungen.
Details sind auf der offiziellen Webseite der Kids India zu finden.