Neue Marketingleitung bei Vedes
Anke Gaab verantwortet seit 1. Juli 2024 die Bereiche Marketing, Digital und Research der Vedes Gruppe. Sie bringt langjährige Expertise aus der Sportartikel- und Textilbranche mit. Zuletzt war sie als Head of Marketing bei der uvex Sports GmbH tätig und vorher in verschiedenen internationalen Marketingpositionen bei der adidas AG.
Sie berichtet direkt an Vorständin Julia Graeber, die sich sehr über den Neuzugang freut: „Mit Anke Gaab haben wir eine kompetente Marketingexpertin mit umfangreicher Erfahrung im Bereich Markenführung sowie Retail- und Omnichannel-Marketing gewonnen. Sie wird unsere dynamische Entwicklung in einer vernetzten Welt mit einer innovativen Marken- und Kommunikationsstrategie für die Marke Vedes und unsere angeschlossenen Händler weiter vorantreiben.“
Implementierung einer umfassenden Omnichannel- Strategie
Mit ihrem weitreichenden Fachwissen plant Anke Gaab, die digitale Präsenz der Vedes Gruppe zu stärken und innovative Marketingkampagnen zu entwickeln, die sowohl online als auch offline wirken. Durch die Implementierung einer umfassenden Omnichannel-Strategie soll die Markenbekanntheit gesteigert und die Kundenbindung weiter verbessert werden.
Die neue Marketingleiterin freut sich auf den Branchenwechsel: „Sport und Spiel haben viele Gemeinsamkeiten. Beide fördern Kreativität, Durchhaltevermögen, Innovation und positive Gemeinschaftserlebnisse. Ich freue mich darauf, eine starke Traditionsmarke wie Vedes für die Zukunft im Marketing fit zu machen.“