Branchennews

Neuer Commercial Director DACH bei Hasbro

Der Spielwaren- und Entertainmentanbieter Hasbro stellt einen neuen Commercial Director für die Region DACH vor. Angetreten hat Jürgens die Stelle zum Jahresbeginn, er verstärkt das Hasbro Team bereits auf der Spielwarenmesse in Nürnberg. 

David Jürgens bringt eine langjährige Consumer Products Erfahrung bei Hasbro ein, um die Shopper-Zentrierung des Unternehmens voranzutreiben. Jürgens greift auf fast 20 Jahre Erfahrung im Bereich Consumer Products zurück. Vor Antritt seiner aktuellen Position bei Hasbro war er beim Kosmetikonzern L’ORÉAL in verschiedenen Funktionen tätig, darunter sechs Jahre im Marketing und 13 Jahre im Vertrieb für unterschiedliche Marken. Die letzten sieben Jahre agierte Jürgens auf Director-Ebene. 

„Die vertriebliche Gesamtverantwortung für die komplette stationäre sowie digitale Distribution der ikonischen Hasbo-Marken in drei Ländern empfinde ich als überaus spannend“, begründet Jürgens seine Entscheidung. „Darüber hinaus stellen die Zuständigkeit für sämtliche Themen rund um die deutsche Hasbro-Niederlassung am Standort Neu-Isenburg sowie die enge Zusammenarbeit im europäischen Rahmen eines ambitionierten Konzerns eine reizvolle Aufgabe dar.“ Markus Großweischede, General Manager North Europe bei Hasbro, zur Entscheidung für die neue Besetzung. „Mit David Jürgens haben wir einen kreativen Strategen und zupackenden Business Leader gewinnen können, für den Shopper und Konsument immer im Mittelpunkt stehen. Er passt zur nächsten Stufe unseres Wegs des nachhaltigen Wachstums in allen stationären und digitalen Kanälen.“ David Jürgens übernimmt die Position von Alexandra Nowosel, die das Unternehmen 2022 verlassen hatte.

www.hasbro-newsroom.de