Ravensburger: Play+ startet mit attraktivem Auftritt

In den ersten Septemberwochen 2024 kommt die Lieferung des neuen Baby- und Kleinkindprogrammes Play+ von Ravensburger in die Läden. In einem hochwertigen Holz-Regalmöbel ziehen 35 Bücher und Spielsachen für die Kleinsten bis drei Jahren in modernem Design die Blicke auf sich.

Play+, das neue Programm aus 16 Büchern und 19 exotischen Spielzeug-Tieren wartet auf die kleinsten Kunden. Dabei ist Nashorn, Gecko oder Zebra nicht immer auf den ersten Blick anzusehen, was alles in ihnen steckt. Denn das Besondere an Play+ ist das Plus. Es steht etwa für innovative Details, vielfältige Spielmöglichkeiten, die mit der Entwicklung der Kinder wachsen sowie für eine originelle Kombination von Materialien, die den Kleinsten das spielerische Lernen und Entdecken besonders leicht macht. Damit setzt die Ravensburger Baby-Reihe auf ganzheitliche frühkindliche Förderung, die den Spaß mit Lernen verknüpft. Natürlich fließt dabei die gesamte gewachsene Erfahrung von Ravensburger in Sachen Pädagogik und Produktentwicklung mit ein. Auch die Bedürfnisse der Eltern sind bei diesen Neuheiten berücksichtigt, zum Beispiel lässt sich beim „Musikalischen Formen und Farben Chamäleon“ auch mal der Ton abschalten oder Pappbilderbücher geben Tipps, wie Eltern und Kind wertvolle Momente damit erleben.

Geschlossene Programm-Präsentation von Buch und Spiel

Bereits auf der Spielwarenmesse in Nürnberg im Februar kam die neue Babyreihe aus Ravensburg sehr gut bei Fachhändlern an. Im September startet die Auslieferung. Das kompakte Holzregal enthält fast alle 35 Produkte für eine geschlossene Programm-Präsentation von Buch und Spiel in einem. Wahlweise sind zur Befüllung ein kleines (99 Produkte) oder großes Paket mit Play+ (169 Produkte) verfügbar. Zur Verkaufsunterstützung bietet Ravensburger ein Bündel an Werbemaßnahmen an. Spezielle Werbebanner und ein Spot für Adressable TV, Inhalt für Online- und Social Media Aktivitäten, dazu Videos und Abbildungen über SocialPALS, so dass die Händler gezielt eigene Werbung vor Ort betreiben können.

www.ravensburger.de