Spielwarenmesse Dialog als wertvolles internationales Networking-Event
Die Dialogtour der Spielwarenmesse startet am 29. August in Japan. Das beliebte Informations- und Networking-Format bringt die wichtigsten Akteure direkt in ihren Ländern zusammen, um ihnen Updates zur kommenden Spielwarenmesse in Nürnberg (28.1.-1.2.2025) und den verschiedenen Märkten zu geben. Vor allem aber schätzen Unternehmen, potenzielle Aussteller, Fachhändlerinnen und Einkäufer sowie Medienschaffende die Möglichkeit des persönlichen Gesprächs. „Der Dialog hat sich zu einer wertvollen Veranstaltung entwickelt, die nicht nur informiert, sondern auch den Austausch untereinander fördert. Oft sind wir der einzige Branchen-Event im jeweiligen Land und damit die erste Plattform“, erklärt Christian Ulrich.
Start auf der Tokyo Toy Show
Anzutreffen ist der Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG im Wechsel mit seinem Vorstandskollegen Florian Hess und Scarlett Wisotzki, Director Communications, auf 22 Stationen weltweit – weitestgehend offline. Bei der Organisation erhält das Team der Spielwarenmesse tatkräftige Unterstützung von der Repräsentanz in den jeweiligen Ländern. Der erste Dialog des Jahres wird im Rahmen der Tokyo Toy Show ausgetragen, auf der die Spielwarenmesse mit ihrem World of Toys Pavillon vertreten ist. Neben den Highlights der Weltleitveranstaltung 2025 gewährt die Tour auch Einblicke in den globalen Spielwarenmarkt, u. a. mit Unterstützung von Gastreferenten wie Frédérique Tutt vom Marktforschungsunternehmen Circana.