Spin Master meldet vorläufige Umsätze für das 4. Quartal 2023 und 2023
Die Spin Master Corp. gab vorläufige, ungeprüfte Umsatzerlöse und Bruttospielzeugverkäufe für das vierte Quartal und das gesamte Jahr bis zum 31. Dezember 2023 bekannt. Alle Finanzinformationen sind in US-Dollar ("$", "Dollar" und "US$") angegeben und wurden auf die nächsten Hunderttausend gerundet, sofern nicht anders angegeben.
Der Umsatz belief sich auf 502,6 Millionen US-Dollar, ein Anstieg um 7,9 Prozent gegenüber 465,8 Millionen US-Dollar, der auf Umsatzsteigerungen in den Bereichen Unterhaltung, Spielzeug und digitale Spiele von 76,9 Prozent, 2,5 Prozent bzw. 7,1 Prozent zurückzuführen ist. Der währungsbereinigte Umsatz lag bei 493,9 Millionen US-Dollar, ein Anstieg um 6,0 Prozent von 465,8 Millionen US-Dollar.
Spielzeug-Umsatz
Die Spielwarenumsätze stiegen um $10,1 Millionen oder 2,5 Prozent auf $406,8 Millionen, was auf einen Anstieg der Bruttoproduktverkäufe von Spielwaren zurückzuführen ist, der teilweise durch einen Anstieg der Verkaufszuschüsse ausgeglichen wurde.
Der Bruttoumsatz mit Spielwaren stieg um $23,1 Millionen oder 4,8% auf $502,3 Millionen von $479,2 Millionen. Der währungsbereinigte Spielzeug-Bruttoumsatz stieg um $11,4 Millionen oder 2,4% auf $490,6 Millionen von $479,2 Millionen. Der Anstieg wurde von Wheels & Action und Preschool sowie Dolls & Interactive getragen, teilweise ausgeglichen durch einen Rückgang bei Outdoor.
Ausblick
Der Bruttoproduktumsatz für Spielwaren sank für das am 31. Dezember 2023 endende Jahr im Vergleich zu 2022 um 9,7 Prozent.
Umsatzerlöse, ohne PAW Patrol: The Mighty Movie Distribution Revenue in Höhe von 15,6 Millionen US-Dollar, sank für das am 31. Dezember 2023 endende Jahr um 6,5 Prozent im Vergleich zu 2022.
Das Unternehmen erwartet für 2023 weiterhin eine bereinigte EBITDA-Marge ohne PAW Patrol: The Mighty Movie Distribution Revenue in Höhe von 15,6 Millionen Dollar gegenüber der bereinigten EBITDA-Marge von 2022 ansteigt.
https://www.anbmedia.com/news/2024/02/spin-master-reports-preliminary-q4-2023-and-2023-revenue/