Steiff erweitert Markenauftritt mit neuer Bildsprache
Die Margarete Steiff GmbH lanciert eine neue Bildsprache mit dem Ziel, nach der Aktualisierung des Logos im letzten Jahr, den Markenauftritt des Unternehmens weiterzuentwickeln. Die neue Bildsprache umfasst sowohl eine übergreifende Dachmarken-Darstellung als auch spezifische Kampagnen für die einzelnen Produktlinien „Friends“, „Originals“ und „Editions“.
Markenkommunikation mit globalem Fokus
Die Dachmarken-Kampagne zelebriert in einer Zeitreise das 140-jährige Markenerbe der ikonischen Teddybären von Steiff, während die Kampagnen der Produktlinien „Friends“, „Originals“ und „Editions“ deren einzigartige Merkmale und Positionierungen betonen. So präsentiert die „Friends“-Bildsprache die Plüschtiere humorvoll in einem monochromen Umfeld, während die „Originals“-Bildsprache diese im natürlichen Habitat ihrer Vorbilder inszeniert. Die „Editions“-Bildsprache rückt die hochwertigen Sammlerobjekte als Kunstwerke ins rechte Licht. Alle Kampagnen zeichnen sich durch einen gemeinsamen visuellen Code sowie ein einheitliches Branding aus.
Frank Rheinboldt, CEO der Margarete Steiff GmbH, äußerte sich erfreut über den neuen Markenauftritt: „Steiff ist eine Premium-Marke mit globalem Anspruch, der sich auch in der Markenkommunikation ausdrücken muss. Mit unserer neuen Kampagne etablieren wir für Steiff einen internationalen visuellen Code, der die Marke und ihre vielfältigen Produkte in all ihren Facetten inszeniert.“
Digitale und stationäre Inszenierung
Die Implementierung der neuen Steiff Bildsprache, die sowohl Videos als auch Motive umfasst, startet am 23. April 2024 mit einem starken Fokus auf die digitale Kommunikation sowie einem besonderen Augenmerk auf die digitale und stationäre Inszenierung der Premium-Marke.