Streaming erreicht 41,4 Prozent der TV-Nutzung
Streaming hat im Juli zum zweiten Mal in Folge TV-Geschichte geschrieben. Mit einem Anteil von 41,4 Prozent an der TV-Nutzung war es die dominanteste Leistung einer einzelnen Fernsehkategorie in der Nielsen-Studie The Gauge. Die Streaming-Quoten stiegen im Juli um mehr als 5 Prozent im Vergleich zum Juni, was dazu führte, dass der Anteil der Streaming-Dienste am Fernsehkonsum um mehr als einen Punkt (+1,1 Pkt.) zunahm und den erst im vergangenen Monat aufgestellten Rekord übertraf.
Youtube ist die erste Streaming-Plattform, die 10 Prozent der gesamten TV-Nutzung erreicht
Youtube ist die erste Streaming-Plattform, die im Juli einen Anteil von 10 Prozent an der gesamten Fernsehnutzung erreicht hat. Der beliebteste Streamer stieg im Vergleich zum Vormonat um 7 Prozent und erreichte einen Anteil von 10,4 Prozent an der TV-Nutzung (+0,5 Prozentpunkte). Dies geschieht, nachdem YouTube im Juni einen Anteil von 9,9 Prozent an der TV-Nutzung erreichte und sich damit den zweitgrößten Anteil an der TV-Nutzung unter allen Medienanbietern sicherte.
House of the Dragon, Bluey und The Boys
House of the Dragon auf Max war im Juli mit 4,7 Milliarden Sehminuten der Spitzenreiter unter den Streaming-Programmen und trug dazu bei, dass der Streamer einen Zuwachs von über 4 Prozent verzeichnete und seinen Anteil von 1,4 Prozent am TV-Markt halten konnte. Es folgte Bluey auf Disney+ mit 4,3 Milliarden Sehminuten im Juli. Die Nutzung von Disney+ stieg in diesem Monat um 9,2 Prozent und beendete den Monat mit dem besten TV-Anteil der Plattform von 2,1 Prozent. Die Prime Video-Originalserie The Boys belegte mit 4,2 Milliarden Sehminuten den dritten Platz unter den Streaming-Programmen.
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