TikTok Ads Studie 2024: Analyse, Daten und Schlussfolgerungen
Was sind die wichtigsten Erkenntnisse der Studie?
Eine der interessantesten Fragen ist, welche Art von Kampagnen von Marken, Agenturen und Social Media Managern am häufigsten genutzt wird – eine großartige Möglichkeit, sich den Trend zunutze zu machen. Und die Daten sprechen für sich: Kampagnen, die auf die Maximierung der Video-Aufrufe auf TikTok abzielen, werden am häufigsten genutzt. Insgesamt hat Metricool 1219 Kampagnen gezählt, was 26,1 % der Stichprobe entspricht.
Andererseits ist dies kein signifikanter Unterschied im Vergleich zu den beiden nächstplatzierten Kampagnen: 996 Kampagnen (21,3 Prozent) entfallen auf Engagement-Kampagnen und 826 Kampagnen (17,7 Prozent) auf Traffic-Kampagnen.
Die Studie beantwortet eine weitere interessante Frage: Für welche Kampagnen wird das höchste durchschnittliche Budget ausgegeben? Auch hier sind es die Kampagnen zur Steigerung der Video-Aufrufe, die die meisten Investitionen erhalten: 2.537,94 Euro pro Kampagne. Auf der anderen Seite haben Engagement-Kampagnen mit 302,91 $ pro Kampagne die niedrigste durchschnittliche Investition.
Zur Studie: metricool.com/de/tiktok-ads-studie/