Toy Foundation: 1,3 Millionen Dollar für Kinder in Not
Wenn sich die Spielwarenindustrie in der Toy Foundation zusammenfindet, um Kindern das zu geben, wenn sie sie am meisten brauchen, dann hat das eine immense positive Wirkung. Während der 25. Verleihung der Toy of the Year (TOTY) Awards und der NY Toy Fair wurden 1,3 Millionen Dollar an Spielzeug und finanziellen Beträgen von der Spielwarenbranche gespendet, um Kinder in Not auf der ganzen Welt zu unterstützen. Bis heute hat die Toy Foundation 35 Millionen Kindern in unterversorgten Gemeinden, bei Katastrophen und in medizinischer Behandlung Spielmöglichkeiten zur Verfügung gestellt.
Die TOTY Awards sind eine wichtige Spendenaktion der Branche, wobei alle Einnahmen aus der Veranstaltung und dem Preisverleihungsprogramm die Arbeit der Toy Foundation stützen. Nahezu 700 Branchenteilnehmer trugen dazu bei, am 28. Februar 900.000 Dollar zu sammeln.
Die TOTY Awards bildeten auch den Auftakt zur 119. Spielwarenmesse, auf der fast 850 Aussteller von Samstag, 1. März, bis Dienstag, 4. März, Einkäufern und Fachbesuchern Spielzeugneuheiten für 2025 präsentierten. Am Ende der Messe spendeten Hunderte dieser Unternehmen Spielzeug und Möbel von ihren Ständen an die Toy Foundation, die damit 35.000 Kinder und Familien direkt unterstützen kann. Die gesammelten Artikel werden über den TTF-Partner World Vision an qualifizierte gemeinnützige Organisationen, Schulen und Kinderkrankenhäuser verteilt.
toyfoundation.org