Treffpunkt für Inspiration und Innovation: Mattel auf der BRANDmate 2024

Mattel verfügt über eines der beliebtesten, nostalgischsten und meistgespielten Portfolios an Unterhaltungsmarken der Welt. Ob Spielzeug, Konsumgüter, Live-Events, plattformübergreifende Inhalte, Mode und vieles mehr – Mattel präsentiert einen umfassenden Franchise-Ansatz. Diese Entwicklung beinhaltet die Erweiterung der Marken in zeitgemäße Formate im Verlags- und Lizenzbereich, um ein Publikum aller Altersgruppen einzubinden und die Markenerzählungen über ihre ursprüngliche Form hinaus zu erweitern. Damit will das Unternehmen sicherstellen, dass die Marken, die seit Generationen Anklang finden, weiterhin kulturell relevant sind und die Welt um sie herum widerspiegeln. Von Barbie über Feuerwehrmann Sam bis hin zu Hot Wheels und Monster High - jede Marke im Portfolio von Mattel hat ihre eigene Entstehungsgeschichte.

Im Fokus auf der BRANDmate: Franchise und Licensing

Im Fokus standen vor allem die Marken Barbie, mit unzähligen Partnerschaften rund um den Kinoerfolg und das 65. Jubiläum, Hot Wheels, mit einer neuen TV-Show und einem globalen Live-Entertainment-Angebot, sowie Monster High, mit neuen Entertainment-Formaten.

Es ist mir eine große Freude, in diesem Jahr erstmals an der BRANDmate teilzunehmen. Besonders gespannt bin ich auf den interdisziplinären und konstruktiven Austausch mit Kolleg*innen aus anderen Fachbereichen sowie unseren Einzelhandels- und Lizenzpartnern. Die Möglichkeit, neue und spannende Konzepte sowie bevorstehende Kampagnen zu entdecken und einen umfassenden branchenübergreifenden Diskurs zu führen, ist von unschätzbarem Wert für unsere Arbeit.“, erklärte Ruth Henriquez, Senior Director EMEA Consumer Products.

news.mattel.de/news/treffpunkt-fuer-inspiration-und-innovation-mattel-auf-der-brandmate-2024-485465