Universal Products & Experiences : Entertainment-Highlights 2024
Das Jahr 2024 verspricht für Fans, Händler und Partner von Universal Products & Experiences ein Jahr voller Highlights und Innovationen zu werden. Mit frischem Content aus dem Hause Universal Pictures, DreamWorks Animation, Illumination und einem beeindruckenden Marken-Portfolio bereitet sich Universal auf ein Jahr vor, das sowohl von herausragenden Neuheiten als auch von der Weiterentwicklung bewährter Fan-Favoriten geprägt sein wird. Zu den Highlights für 2024 zählen aufregende Aktivitäten rund um den Vorschulhit Gabby's Dollhouse, Jurassic World, die Rückkehr der beliebten Minions in Ich - Einfach unverbesserlich 4 und vieles mehr.
„Gabby’s Streuselparty“
Die Handelsaktion „Gabby’s Streuselparty“ geht in die zweite Runde und feiert ein buntes Fest der Kreativität und des kindlichen Spielgeists. Unterstützt von Master Toy Partner Spin Master und weiteren Partnern wie Lego, Ravensburger, Panini und vielen mehr wird es zahlreiche neue innovative Spielzeuge und andere Produkt-Highlights geben, die speziell darauf ausgerichtet sind, die Fantasie der kleinen Fans zu beflügeln.
Netflix-Serie Jurassic World
Ein weiterer Höhepunkt für Fans des legendären Jurassic World-Franchise ist der Start der neuen animierten Netflix-Serie Jurassic World: Die Chaostheorie von Universal Pictures, Amblin Entertainment and DreamWorks Animation. Die Serie verspricht eine fesselnde Fortsetzung der bekannten Jurassic World-Erzählung, die neue Charaktere einführt und gleichzeitig die beliebten Elemente der Filmreihe weiterführt. Ergänzend dazu kehrt die im Handel und bei Fans etablierte „Jurassic World Dino Days“- Kampagne im August zurück.
Minions feiern Kinostart
Illumination's Minions sind ein globales Phänomen und inspirieren kontinuierlich Fans aller Altersgruppen, beeinflussen die Kultur und setzen Trends. Der Kinostart von Ich – Einfach unverbesserlich 4 am 11. Juli 2024, dem neuesten Teil der weltweit erfolgreichsten Animations-Franchise, wird von starken Lizenzpartnerschaften mit dem neuen Master Toy Partner Moose sowie vielen weiteren Lizenznehmern wie Undercover, Schmidt Spiele, Ravensburger und vielen mehr begleitet. Neue, innovative Produkte, die durch den kommenden Film inspiriert sind, und aufregende Einzelhandelsprogramme werden die Fans begeistern. Aktionen wie der Banana Day im April oder der Yellow Friday im November werden das ganze Jahr über für fortwährende Akzentpunkte im Handel und bei den Fans sorgen.
Film ab für Wicked
Das Jahr 2024 findet mit dem Kinostart von Wicked am 28. November ein spektakuläres Ende, ein zweiter Teil ist für November 2025 angekündigt. Mehr Informationen folgen, aber diese IP verspricht, ein echtes „Defying Gravity"-Erlebnis für Fans aller Altersklassen zu werden.
Weitere Informationen unter https://www.universalproductsexperiences.com/