We love Racing: Carrera mit neuem Claim und Look & Feel

Seit Produktion der ersten Autorennbahn im Jahr 1963 hat sich die Marke Carrera kontinuierlich weiterentwickelt und bleibt dennoch seiner DNA treu. Mit einem Rebranding setzt die Carrera Toys GmbH ein starkes Zeichen. Der neue Claim „We love Racing“ und das neu ausgerichtete Brand-Konzept spiegeln die Identität der Marke Carrera wieder: die Leidenschaft für gemeinsame Erlebnisse, die Liebe zur Action und die zeitlose Faszination des Rennsports über alle Generationen hinweg.

Im Zentrum des Rebrandings steht nicht nur ein neuer Claim und ein neuer Look & Feel, sondern auch eine umfassende Überarbeitung aller Marketingsäulen – von den Touchpoints bis hin zu Owned- und Paid-Media-Maßnahmen. Ziel des Rebrandings ist es, sowohl langjährige Fans, aber auch neue und wiederkehrende Zielgruppen über Emotionen anzusprechen. Die Markenidentität wird gestärkt, indem die Kernwerte – Innovation, Adrenalin, Action und geteilte Erlebnisse – klarer kommuniziert und die emotionale Bindung zur Marke intensiviert wird. Jüngere Zielgruppen sowie „Kidults“ werden durch modernisierte Designs, digitalen Content und innovative Produkte gezielter angesprochen. Mit einem starken Auftritt auf digitalen Kanälen (Social Media und YouTube) und einem intensiveren Markenerlebnis wird Carrera als zeitgemäße, innovative Marke positioniert.

Emotionales und actiongeladenes Markenerlebnis

„Das Rebranding ermöglicht uns, die Marke Carrera in ihrer ganzen Leidenschaft und mit einem neuen und dynamischen Auftritt zu präsentieren. Mit unserem Claim „We love Racing“ verkörpern wir die Faszination für Geschwindigkeit und gemeinsame Erlebnisse,“ erklärt Roger Kettler, Marketing Director der Carrera Revell Group. 

Mit dem Rebranding setzt Carrera auf einen zielgruppenspezifischen Ansatz: Die neue Bildsprache zeigt sowohl Kinder als auch Erwachsene am Controller oder Lenkrad und lässt sie die Action hautnah erleben. Neben den klassischen Medien wie TV und Print, wird zudem verstärkt auf neue Touchpoints gesetzt, um jüngere Zielgruppen besser zu erreichen – darunter Plattformen wie Twitch, YouTube und Streaming-TV.

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