Weltraum-Abenteuer für Kinder mit der Lego Gruppe

Eine neue weltweite Studie der Lego Gruppe zeigt, dass 86 Prozent der Kinder daran interessiert sind, neue Planeten, Sterne und Galaxien zu entdecken und 77 Prozent ins Weltall reisen wollen. Darum hat die Lego Gruppe Kinder auf der ganzen Welt eingeladen, ihre Ideen zum Thema Raumfahrt mitzuteilen. Die einzigartigen Raumschiffkreationen der Kinder wurden bei der allerersten UPO-Sichtung (Unidentified Playing Objects) am Nachthimmel über New York City gezeigt. Die Lego Gruppe und die International Astronomical Union rufen Kinder dazu auf, die Sternbilder auf ihre eigene Weise als Funstellations neu zu gestalten. 

Lego baut auf Kreativität der Kinder 

Seit über 50 Jahren vom Universum inspiriert, hat sich die Lego Gruppe zum Ziel gesetzt, die Neugier der Kinder auf den Weltraum durch ultimative kreative Lego Steine zu wecken. In diesem Jahr präsentiert das Unternehmen viele epische Weltraum-Themensets wie das Lego Friends Campingfahrzeug mit Sternbeobachtung, das Abenteurer dazu einlädt, in die Sterne zu schauen und Sternbilder zu entdecken, sowie den Lego City Weltraum-Rover mit Außerirdischen, mit denen Kinder neue Welten erkunden und ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Außerdem bietet das Lego Technic Sonne Erde Mond Modell eine spannende Möglichkeit, das Sonnensystem interaktiv zu erforschen und mehr über die Himmelskörper zu lernen. 

Ausstellung „Explore Space Your Way“

Alle UPOs in ihrer Lego Steinform sind bis zum 17. Juni in der Ausstellung „Explore Space Your Way“ im Lego House in Billund, Dänemark, zu sehen. Die Ausstellung, die in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität von Dänemark am Lego Square stattfindet, bietet Besuchern die Möglichkeit, mehr über die unendlichen Weiten des Weltraums zu erfahren, und zwar anhand von kreativen Exponaten, die vollständig aus Lego Steinen gebaut wurden.  

Kinder können auf der LEGO.com/Space eine Himmelskarte herunterladen und die Punkte zusammenfügen, um zu zeigen, welches Objekt sie in den Sternen sehen.  

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