Die Cuboro AG, ein „Hidden Champions“ der Spielwarenbranche, entwickelte aus dem ausgeklügelten Spielprinzip der Kugelbahn eine einzigartige…
Wie Spielwarenhersteller Eltern auf Pinterest unterstützen können, zeigt das Best practice Beispiel der LEGO DOTS Kampagne zum Schulstart.
Alljährlich werden die Titel der Preisträger von der Jury „Spiel des Jahres“ bekanntgegeben. Wir informieren, welche Spiele alle im Rennen ist.
Was bringt den Spaß ins Spiel? Das analysiert die Informatik-Fakultät der TH Nürnberg mithilfe der KI-basierten EMPAMOS Methode.
Das digitale Zeitalter verlangt nach digitalem Marketing. Wir geben Tipps, um mithilfe von Hashtags die Reichweite zu vergrößern.
Sharon Keilthy, Ökoaktivistin und Inhaberin eines Toy-Shops, beschreibt, welche ökologischen Visionen sie für Spielzeug hat und wie wir Spielzeug…
Terminüberblick relevanter Veranstaltungen für die Spielwarenbranche im Juli 2023.
Heutzutage gibt es zahlreiche Social-Media-Plattformen, die sich für ein zielgruppengerechtes Online Marketing eignen.
Dieser und weiteren Fragen rund um die Themen Digitalisierung und Innovation gehen Dr. Maximilian Lude und der Host des Podcasts Marco Jahn in unserer…
Nachhaltigkeit und Multifunktionalität sind aktuell bei Produkten für Babys und Kleinkinder das Thema Nr. 1. Schließlich treffen Erwachsene die…
Carol Rapp, neue Geschäftsführerin der SPIEL Essen, setzt auf spielerische Teambildung und Zusammenarbeit, um verborgene Dynamiken aufzudecken und…
Wie der Wandel zur zirkulären Wirtschaft gelingen kann. PlayBack – raus aus der Spielzeugkiste, rein in die Kreislaufwirtschaft: Ein intelligentes…