Produktgruppen

Baby- und Kleinkindartikel

Neue Besuchergruppen, die auf klassischen Babymessen aus der ganzen Welt nicht zu finden sind

Die Spielwarenmesse präsentiert eine umfangreiche Auswahl an Produkten für Babys und Kleinkinder. Zahlreiche Spielwarenhändler haben erfolgreich Spielzeug und Ausstattung für den Nachwuchs in ihr Sortiment aufgenommen, und die Nachfrage wächst stetig. Die Produktneuheiten von Marken wie Little Dutch, Lässig, Sterntaler, sigikid und weiteren Ausstellern legen besonderen Wert auf Qualität, Förderung und Sicherheit, ebenso wie auf Design und Nachhaltigkeit.

Die Produktgruppe im Überblick

  • Aussteller von Baby- und Kleinkindprodukten können ihre neuen und kreativen Lösungen präsentieren, die die Sicherheit, das Lernen und die Entwicklung von Babys und Kleinkindern fördern 
  • Vorstellung von interaktivem und klassischem Babyspielzeug mit innovativen Materialien und nachhaltiger Herstellung 
  • Präsentation modernster Produkte von textiler Baby und Kleinkindausstattung über Pflege und Ernährung bis hin zu Transportmitteln 

 

Teilnehmerstimmen

Die Spielwarenmesse ist die dynamischste Plattform im weltweiten Markt für Kinder-, Kleinkind- und Babyartikel.

Dmitry Buekly, Generaldirektor, Detskaya Gallereya Yakimanka, Besucher aus Russland

Die Spielwarenmesse ist einfach ein absolutes Muss, wenn man im Bereich Baby- und Kleinkind Produkte vorstellen und in den Märkten Fuß fassen will. Da kommt man einfach nicht an der Spielwarenmesse vorbei. Deshalb würde ich die Spielwarenmesse jedem empfehlen, der in diesem Bereich Geschäfte machen will.

Claudia Lässig, Geschäftsführerin, Lässig GmbH, Aussteller aus Deutschland

Treffen Sie diese und viele andere Marken

Produkte

In dieser Produktgruppe finden Sie unter anderem

  • Babyspielzeug
    Badespielzeug; Beißringe; Bücher und Fotoalben; Lauflerngeräte; Edukatives Babyspielzeug; Mobiles; Nachzieh- und Schiebespielzeug; Rasseln; Greiflinge; Plüschspielzeug; Holzspielzeug; Spielzeug aus Kunststoff; Schaukeln, Hopser, Wippen; Schnullerketten; Spieluhren; Steckspielzeug; Stoffpüppchen und Stofftiere; Fahrzeuge, Tretroller; Schmusetücher; Spiel- und Krabbeldecken
  • Textile Babyausstattung
    Babymode; Wärmekissen; Rund ums Schlafen
  • Transportmittel
    Kinderwagen und Zubehör; Autositze und Babyschalen; Reisebetten; Tragen und Taschen; Tragetücher
  • Pflege & Ernährung
    Flaschen und Zubehör; Lätzchen; Geschirr und Besteck; Körperpflegemittel; Töpfchen und Zubehör; Stillkissen; Badezubehör; Zubehör zum Wickeln
  • Wohnen und Sicherheit
    Babymöbel; Messlatten; Zimmerschmuck und Wandtattoos; Sonstige Ausstattung und Zubehör für Kinderzimmer; Babyphone; Steckdosen-Sicherung; Sicherheitsgitter
  • Lizenzartikel, nachhaltige Produkte und Produkte für Menschen mit besonderen Bedürfnissen runden das Produktportfolio ab. 

Besuchergruppen

  • Spielwarenhandel, Babyfachhandel, Möbelhandel
  • Drogerie- und Supermärkte, Kauf- und Warenhäuser
  • Lebensmitteleinzelhandel, Discounter
  • Versandhandel, Online-Handel
  • Soziale und öffentliche Einrichtungen, Kindergarten-/Schulausstatter

Zielgruppe – Wie ist der Markt

Eltern möchten für ihre Kinder nur das Beste. Selbstverständlich ist es da, dass der Einzelhandel Familien mit passenden Produkten unterstützt. Kinderwagen, Babymode oder Spielzeug für Autoreisen sind nur wenige Beispiele für die vielfältigen (Spiel-)bedürfnisse der Kleinsten.  Der Markt für Baby und Kleinkindartikel  wächst in den meisten Ländern kontinuierlich, da Eltern und Angehörige für die Produkte aus diesem Bereich gerne etwas mehr Geld ausgeben. Insbesondere dem chinesischen Markt werden in den nächsten Jahren enorme Wachstumsprognosen vorhergesagt

Ihre Ansprechpartnerinnen

Für angemeldete Aussteller

Sophia Spindler

Junior Project Manager

Für neue Aussteller

Natalia Kalberlah

Sales Manager