Produktgruppen
Lifestyleprodukte
Einzigartige Möglichkeit, neue Distributionskanäle in der Spielwarenbranche zu erschliessen
Die Produktgruppe Lifestyle ist ein wesentlicher Bestandteil der Spielwarenmesse und umfasst Mode und Accessoires für Kinder. Diese Artikel sind ein fester Bestandteil des Sortiments vieler Spielwarenhändler und weiterer Einzelhandelsgeschäfte. Ähnlich wie bei anderen Konsumgütern sind individuelle Lebensstile und aktuelle Trends entscheidend dafür, welche Produkte gekauft werden. Lizenzthemen spielen eine zentrale Rolle: Filme, Serien und Videospiele inspirieren originelle Spielsachen sowie alltägliche Produkte wie Dekorationsartikel, Sammlerstücke und Accessoires. Der Markt für Lifestyle-Produkte ist aufgrund der ständigen Aktualität der Artikel dynamisch und besonders attraktiv für den Einzelhandel, insbesondere für kurzfristige Aktionen. Viele Spielwarenhändler haben dies erkannt und erweitern ihr Produktportfolio mit diesen umsatzstarken Artikeln.
Die Produktgruppe im Überblick
- Die Produktgruppe umfasst eine Vielzahl von Mode- und Accessoire-Produkten für Kinder, die einen festen Bestandteil des Sortiments vieler Spielwaren-Händler und weiterer Shops darstellen
- Individualität und aktuelle Trends sind entscheidend für den Konsum von Spielwaren. Viele Lifestyleprodukte auf der Messe spiegeln diese Trends wider und ermöglichen es den Ausstellern, trendbewusste Kunden anzusprechen
- Der Trend geht hin zu stilvollem und durchdachtem Design im Kinderzimmer. Das Segment Lifestyle bedient diese Nachfrage und positioniert sich damit als zukunftsorientiert und wachstumsstark
Teilnehmerstimmen
Lifestyle wird in den nächsten Jahren gerade für den kleineren Einzelhandel immer wichtiger werden, um sich abzuheben. Für meinen Geschäftserfolg ist es von großer Wichtigkeit, dass ich die Spielwarenmesse besuche, um mich neu zu positionieren und neue Ideen für die Zukunft zu bekommen. Man wird nirgendwo an einem Ort so viele Möglichkeiten finden, neue Sachen zu entdecken.
Marion Korte, Inhaberin, Mama & Co. Dress in Style, Besucher aus Deutschland
Die Spielwarenmesse ist zweifelsohne eine sehr gut organisierte Messe, aus diesem Grund hat sie sich in der Branche etabliert. Auf der Messe wird der gesamte globale Spielzeugmarkt abgebildet. Wir glauben, dass der Lifestyle Aspekt das Erlebnis Spielzeug vervollständigt. Für uns als Aussteller in diesem Bereich eröffnet das eine neue Zielgruppe, die wir bisher noch nicht erschließen konnten. Käufer sind sehr unterschiedlich und vielfältig. Sehr gut ist außerdem das ausgeglichene Verhältnis von Händlern, Lieferanten, potentiellen Lizenznehmern und Produzenten auf der Messe.
Goddie Quaye, Sales Director, SANTORO, Aussteller aus Großbritannien
Treffen Sie diese und viele andere Marken
Produkte
In dieser Produktgruppe finden Sie unter anderem
- Mode & Accessoires
Haarschmuck; Ketten und Kettenanhänger; Armbänder; Ringe; Armbanduhren; Brillen und Zubehör; Kosmetikartikel; Parfümerie; Halstücher; Kopfbedeckungen; Taschen und Rucksäcke; Etuis & Portemonnaies; Schirme; Handy- und Laptopzubehör; Glitzertattoos - Wohnen & Dekoration
Kinderzimmerausstattung; Leuchten, Lampen und Zubehör; Saisonale Dekorationsartikel; Geschirr und Besteck; Kerzen, Teelichter; Uhren, Wecker; Tischsets und Servietten; Aufbewahrungsboxen; Spiegel; Poster, Bilder; Teppich, Fußmatten; Tapeten, Wandaufkleber; Gartenaccessoires; Wohnaccessoires; Küchenaccesoires; Photo-, Bilderrahmen - Textilien
Bettausstattung; Wohntextilien; Küchentextilien; Badtextilien - Geschenkartikel
Schlüsselanhänger; Foto- und Poesiealben; Zuckerwaren und Schokolade; Geschenkverpackung; Spardosen & Figuren; Souvenirartikel; Backsets - Lizenzartikel, nachhaltige Produkte und Produkte für Menschen mit besonderen Bedürfnissen runden das Produktportfolio ab.
Besuchergruppen
- Spielwarenhandel, PBS-Handel
- Drogerie- und Supermärkte, Kauf- und Warenhäuser
- Lebensmitteleinzelhandel, Discounter
- Versandhandel, Online-Handel
- Geschenkartikelhandel und Bastelgeschäfte
- Lizenzgeber, Lizenzagenturen
- Möbelhandel und Handel für Dekorationsartikel
Zielgruppe – Wie ist der Markt?
Mit Lifestyleprodukten kann der Kunde sein Lebensgefühl nach außen tragen. Häufig werden hierfür aktuelle Trends aufgegriffen. Für den Spielwarenhandel sind deshalb Lizenzthemen sehr wichtig. Filme, Serien und auch Videospiele wie zum Beispiel Star Wars, Paw Patrol oder Fortnite dienen damit als Motivgeber für originelle Spielsachen und alltägliche Produkte wie Dekoartikel, Sammlerstücke oder Accessoires. Da der Markt aufgrund der Aktualität der Artikel immer in Bewegung ist, sind Lifestyleprodukte auch für den Einzelhandel für kurzfristige Aktionen äußerst attraktiv. Viele Spielwarenhändler haben das bereits erkannt und ergänzen ihr Produktportfolio mit den Umsatzbringern aus dem Bereich Lifestyleprodukte.