Produktgruppen
Sport, Freizeit, Outdoor
Entdecken Sie die globalen Trends auf der Spielwarenmesse in Nürnberg – von beliebten Klassikern bis hin zu neuen Bewegungsspielen.
Outdoor-Spielwaren sind im Spielwarenhandel besonders gefragt, da das Bewusstsein der Käufer für die Bedeutung von Bewegung und der Förderung motorischer Fähigkeiten bei Kindern wächst. Sport- und Outdoor-Spielzeuge liegen weltweit im Trend und setzen oft neue Impulse für die gesamte Branche. Auf der Spielwarenmesse werden sowohl beliebte Klassiker als auch neue Bewegungsspiele und innovative Produkte, darunter auch ToyAward-Gewinner, vorgestellt.
Die Produktgruppe im Überblick
- 224 Aussteller aus 31 Ländern auf einer Ausstellungsfläche von 14.200 m2
- Wichtige Marktführer sind in hoher Anzahl vertreten
- Spielwaren „für draußen“ gehören zu den Topsellern
- Sport- & Outdoorspielwaren liegen weltweit im Trend und sind häufig Impulsgeber für die ganze Spielwarenbranche
Teilnehmerstimmen
Die Spielwarenmesse setzt die Tendenzen für meine Branche. Sie ist die einzige Veranstaltung, die meine wichtigsten Lieferanten, Kunden und Konkurrenten zusammenbringt. Nur auf dieser Messe bekomme ich die nötigen Informationen, um meine jährliche Strategie zu planen.
Eduardo Rizzo Rinke, Rinke Toys, Besucher aus Brasilien
Seit jeher ist die Spielwarenmesse für uns die ideale Plattform, um Gäste aus aller Welt mit Produkten, neuen Trends und Konzepten für die Zukunft zu inspirieren. Hier treffen wir Besucher, die sich für die Branche begeistern und die uns immer wieder aufs Neue motivieren, innovative Produkte zu entwickeln und auch mal neue Wege zu gehen. Seit mehr als 60 Jahren in Folge nutzen wir die Möglichkeit, Menschen nicht nur physisch, sondern auch emotional zu bewegen und mit auf die Reise in ein neues HUDORA-Jahr zu nehmen. Und das werden wir auch weiterhin tun.
HUDORA GmbH, Ben Walter, Marketingleiter
Treffen Sie diese und viele andere Marken
Produkte
In dieser Produktgruppe finden Sie unter anderem
- Freizeit
Bikes, Fahrräder, Einräder; Kinderfahrzeuge (Kinderwagen, Rutschfahrzeuge, Tretfahrzeuge, etc.); Motorfahrzeuge; Boards; Hoverboards; Inline-Skates und Zubehör; Bälle; Ballsportartikel; Wurfspiele, Frisbee; Kegelspiele, Boccia, Krockett, Boules; Bumerangs; Schaumstoffspielzeug; Gymnastikartikel; Sandspielzeug; Wasserspielzeug, Schwimmhilfen; Wassersportartikel; Windspiele; Flugdrachen; Jonglierartikel; Darts und Zubehör; Kicker; Billard; Fun-Artikel; Schießspielgeräte; Slackline, Sprungband; Trampoline; Tischtennis; Bällebad - Outdoor Sommer
Inflatables; Strand- und Badespielzeug ; Strand- und Badeartikel; Campingbedarf; Schlauch-/ Gummiboote und Zubehör; Spielplatzgeräte; Spielzelte und Spielhäuser - Outdoor Winter
Wintersportartikel; Winterspielzeug; Eissportartikel und Zubehör - Lizenzartikel, nachhaltige Produkte und Produkte für Menschen mit besonderen Bedürfnissen runden das Produktportfolio ab.
Besuchergruppen
- Spielwarenhandel
- Drogerie- und Supermärkte, Kauf- und Warenhäuser
- Lebensmitteleinzelhandel, Discounter
- Versandhandel, Online-Handel
- Sportartikelläden, Läden für Trendartikel
- Baumärkte
- Fun- und Freizeitparks, Eventagenturen
Zielgruppe – Wie ist der Markt?
Marktentwicklung und Prognosen zeichnen hier ein durchweg positives Bild. Mit einer gesunden Entwicklung im Gepäck hält sich diese Kategorie auch in Zeiten von immer digitalerem Spielzeug ausgesprochen gut. Gestützt wird das ganze unter anderem durch den saisonalen Verkauf von Winter- beziehungsweise Sommerartikeln wie beispielsweise Wintersportartikeln oder Strandspielzeug.