Aktuelle News zur Spielwarenmesse

Das ganze Jahr über halten wir Medienverteter aus aller Welt mit unseren Presseinformationen auf dem Laufenden. Lesen Sie hier die aktuellen News zur Spielwarenmesse.

Kostenloses Bildmaterial für Ihre Berichterstattung finden Sie in unserer Mediathek.

Info Keine Pressemeldung mehr verpassen

Sie möchten als Journalist regelmäßig Presseinformationen zur Spielwarenmesse automatisch per Mail erhalten? Dann registrieren Sie sich noch heute für unseren Presseverteiler!

Bitte beachten Sie, dass eine vorab erfolgte Aufnahme in den Presseverteiler nicht automatisch eine Akkreditierung für die Spielwarenmesse bedeutet.

22. September 2022
Größter Medientreff: PressPreview setzt auf mehr Innovationen, Aktionen und Networking

Sie ist das Medienhighlight der Branche: die PressPreview. 2023 kommt die Veranstaltung nach der Pandemiepause mit noch mehr Power zurück. Am Vortag der Spielwarenmesse, dem 31. Januar, erwartet alle Pressevertreter und Content Creator im NCC Ost des Nürnberger Messezentrums eine exklusive Neuheitenpräsentation der Aussteller mit großem Rahmenprogramm. Dabei nehmen Startups und junge Unternehmen einen besonderen Stellenwert ein, indem sie geballt ihre Innovationen vorstellen. Den Höhepunkt bildet die Verleihung des ToyAward, des anerkannten Branchenpreises.

15. September 2022
Spielwarenmesse bringt Spieleerfindermesse auf internationales Niveau: Anmeldungen laufen auf Hochtouren

Auf der kommenden Spielwarenmesse steht der Freitag ganz im Zeichen der Internationalen Spieleerfindermesse – Game Inventors Convention. Am 3. Februar 2023 findet sie erstmals in Nürnberg statt und bringt in Halle 11.1 Spieleautoren mit den Redakteuren der nationalen und internationalen Verlage zusammen. Eine weitere Premiere hält die GamingHour am Abend bereit: Im Rahmen der Networking-Party wird der Ali Baba Spielepreis verliehen.

25. Juli 2022
Spielwarenmesse öffnet die Modell-Halle für Endverbraucher

Vom 1. bis zum 5. Februar 2023 werden auf der Spielwarenmesse die Weichen für das kommende Geschäftsjahr gestellt. Gemeinsam mit teilnehmenden Ausstellern hat der Veranstalter, die Spielwarenmesse eG, die Einführung eines Endverbraucherangebotes für die Produktgruppe Modelleisenbahnen und Modellbau beschlossen.

Weitere Sprachen: Englisch

21. Juli 2022
Die Spielwarenmesse macht Trends 2023 zum Erlebnis

Spielwaren-Trends spielen im Handel eine wichtige Rolle bei der Sortimentsgestaltung und beeinflussen den Geschäftserfolg. Die Spielwarenmesse setzt dabei auf die Expertise ihres TrendCommittees, um relevante Entwicklungen frühzeitig zu erkennen. Aktuell trägt das Team die Erkenntnisse zusammen und tauscht sich für die Identifikation der Trendströmungen der Spielwarenmesse aus, die ab Mitte Oktober 2022 bekanntgegeben werden.