Branchennews

Blue Ocean - Benjamin Bittmann ist neuer „Head of Advertising Sales & Promotions”

Benjamin Bittmann ist neuer Leiter der Anzeigenabteilung der Blue Ocean Entertainment AG. Als „Head of Advertising Sales & Promotions” trägt der Verlagskaufmann die Verantwortung für die Vermarktung des gesamten Magazin und App-Portfolios des Stuttgarter Unternehmens für Kindermedien an Kunden und Mediaagenturen sowie für das werbliche Kooperationsgeschäft.

Neben der Leitung des achtköpfigen Inhouse-Sales-Teams der Burda-Tochter liegt auch der „Kids-Medien-Kompass”, die neue Medienstudie von Blue Ocean, die im Juli 2021 erstmals veröffentlicht wurde, in Bittmanns Händen.  Benjamin Bittmann folgt auf Simone Bittner, die Blue Ocean nach einem Jahr aus persönlichen Gründen wieder verlassen hat.

Benjamin Bittmann kommt von der bodyLIFE Medien GmbH in Ettlingen zum Marktführer für  Kinderzeitschriften im deutschsprachigen Raum nach Stuttgart. Bei seinem letzten Arbeitgeber war er acht Jahre lang tätig – zunächst als „Head of Sales” und Stellvertretender Verlagsleiter Fitness, in den  letzten vier Jahren als gesamtverantwortlicher „Sales Director” und Mitglied der Geschäftsführung. Zu Beginn seiner beruflichen Karriere war der Familienvater zehn Jahre als Mediaberater bei verschiedenen Verlagen im Raum Karlsruhe tätig.

Sigrun Kaiser, CEO von Blue Ocean: „Wir freuen uns, mit Benjamin Bittmann einen echten Verlagsversteher als neuen Leiter unserer Anzeigenvermarktung gewonnen zu haben. Seine fast 20-jährige Erfahrung in Media, Marketing und Vertrieb zusammen mit seinem Talent, über den Tellerrand zu denken, sind ein Garant dafür, dass wir unseren erfolgreichen Weg in der Vermarktung unserer Produkte nicht nur werden weitergehen, sondern strategisch ausbauen können – in unserem deutschsprachigen Kernmarkt wie auch bei unserem internationalen Portfolio in Polen, Frankreich, Spanien und Portugal.”