Branchennews

DHL mit „Die Biene Maja“ Packset-Sonderedition

Seit Anfang Mai lächelt die „Biene Maja“ auch von bunten DHL-Packsets. Studio 100 Media und Deutsche Post DHL haben hierzu erneut eine Lizenzvereinbarung geschlossen. Das Logistik-Unternehmen bietet in allen teilnehmenden Filialen der Deutschen Post diese Kartonagen in den Größen S und M an, die sich nicht nur für den Paketversand, sondern auch als Aufbewahrungs- und Geschenkebox eignen. In den Filialen, Shops und Online werden die Kunden durch „Die Biene Maja“-Displays auf diese Paketsets, die komplett klimaneutral hergestellt werden, aufmerksam gemacht.

Studio 100 Media setzt mit Deutsche Post DHL auf einen Partner, der sich wie auch „Die Biene Maja“ über ihr Projekt Klatschmohnwiese für das Thema Nachhaltigkeit einsetzt. DHL unterstützt bereits seit 10 Jahren zahlreiche Klimaschutzprojekte unter dem Label „GoGreen“ und transportiert sämtliche nationalen Privatkundenpäckchen und -pakete nur noch klimaneutral. Weil das Unternehmen damit zum Schutz der Umwelt beitrage, lasse sich eine sehr gute Brücke zu „Die Biene Maja“ schlagen, die als Botschafterin für Insekten, den Erhalt der Artenvielfalt und nachhaltiges Naturengagement steht.

Bereits Ende 2020 hat „Die Biene Maja“ im Rahmen der Briefmarken-Serie „Helden der Kindheit“ eine eigene Briefmarke der Deutschen Post erhalten. Anfang April 2021 wurde diese Marke in einer Umfrage der Deutschen Post von den Endverbrauchern zur „schönsten Briefmarke 2020“ gekürt.