Branchennews

Fanattik schließt mit SpongeBob Schwammkopf die erste Partnerschaft mit einer Zeichentrickserie

Der Popkultur-Spezialist Fanattik hat eine europaweite Lizenz-Partnerschaft mit ViacomCBS Consumer Products unterzeichnet, die Nickelodeons SpongeBob Schwammkopf in neue Produkte aus den Bereichen Wohndekorationen, Barartikel, Geschenke und Sammlerstücke übersetzt.

Die neue Kollektion von Sammlerstücken und anderen Produkten wird ab September dieses Jahres in Geschenk- und Spielwarengeschäften in ganz Europa erhältlich sein.

Seit dem Start am 17. Juli 1999 ist SpongeBob Schwammkopf die beliebteste Kinder-Zeichentrickserie im Fernsehen und hat ein ganzes Universum an beliebten Charakteren, popkulturellen Schlagwörtern und Memes, Kinofilmen, Konsumgütern, einem mit dem Tony Award ausgezeichneten Broadway-Musical und einer weltweiten Fangemeinde hervorgebracht.

SpongeBob Schwammkopf ist die am weitesten verbreitete Serie in der Geschichte von ViacomCBS Networks International, die in mehr als 170 Ländern und Territorien zu sehen ist, in mehr als 30 Sprachen übersetzt wurde und durchschnittlich mehr als 100 Millionen Zuschauer pro Monat erreicht.

licensing.biz