Branchennews

„Glücksmomente“: Schmidt Spiele unterstützt den Fachhandel

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Schmidt Spiele wieder an der deutschlandweiten Aktion „Glücksmomente“ in Kooperation mit markt intern. Dabei kann sich der Nachwuchs beim städtischen Spielwaren-Fachhandel Gewinne sichern. Im Paket von Schmidt Spiele befindet sich Das Quiz mit der Maus, bei dem zwei bis vier Spieler ab sieben Jahren passende Antworten auf gestellte Fragen finden müssen. Wie kommen die Löcher in den Käse? Warum ist der Himmel blau? Und warum schwimmen Inseln im Meer nicht weg? Nur wer richtig tippt, kann sich mit seiner Spielfigur auf dem Spielplan Richtung Ziel bewegen.

Ebenfalls im Paket enthalten ist Wald der Lichter für zwei bis vier Spieler. Bei dem magischen Spiel ab fünf Jahren gilt es, verschiedene Schätze zu finden, die der böse Zauberer Gunthart gestohlen und tief im Wald versteckt hat – um den Wald so wieder zum Leuchten zu bringen. Mehr Infos zur „Glücksmomente“-Aktion unter: www.mein-kindertag.de

Kunst am Kindertag: Schmidt Spiele kooperiert mit aletto Hotels

Am 1. Juni wird es bunt im Berliner aletto Hotel Potsdamer Platz. Denn an diesem Tag findet dort eine Kunstausstellung statt, bei der die Kinder und ihre kreativen Talente im Mittelpunkt stehen. Noch bis zum 22. Mai 2021 können sich Kids bis 14 Jahre zum Thema „Mein schönstes Urlaubserlebnis“ kreativ austoben und ein Bild einschicken. Alle eingereichten Kunstwerke werden am internationalen Kindertag ausgestellt und lassen sich sowohl vor Ort als auch in einem digitalen 360°-Rundgang begutachten. Schmidt Spiele unterstützt diese Aktion mit Überraschungen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Mehr Informationen zur Aktion unter www.aletto.de/malwettbewerb