Branchennews

LEGO Monkie Kid erscheint am 9. September auf Amazon Kids+

Nach dem großen Erfolg in Asien kommt die Animationsserie, die von einer chinesischen Legende inspiriert wurde, auf die Bildschirme und in neue LEGO Sets, um neue Zielgruppen zu unterhalten

Gestern gab die LEGO Gruppe ihre erste Vertriebs- und Produktvereinbarung mit Amazon und den Start der Animationsserie LEGO Monkie Kid bekannt. Die Inhalte sind Teil einer mehrjährigen Vereinbarung, die die Staffeln eins und zwei, zwei Specials und eine neue Reihe von LEGO Sets umfasst, die im Herbst erhältlich sein werden. Die erste Staffel von LEGO Monkie Kid wird am 9. September auf Amazon Kids+ in den USA, Großbritannien und Kanada und am 7. Oktober in Deutschland und Japan zu sehen sein. Die zweite Staffel von Monkie Kid wird am 28. Oktober in den USA, Großbritannien, Kanada und Japan und am 4. November in Deutschland auf Amazon Kids+ erscheinen.

Die Monkie Kid Produkte mit Figuren und Szenen aus der Serie werden rechtzeitig zur Weihnachtszeit auf Amazon in den USA und Kanada erhältlich sind. Zu den Sets gehören Monkey King Warrior Mech und The Legendary Flower Fruit Mountain.

„Wir freuen uns sehr, LEGO Monkie Kid auf Amazon Kids+ zu präsentieren“, sagt Jill Wilfert, Vice President of Entertainment Partners and Content bei der LEGO Group. „Das Ziel von LEGO Entertainment ist es, die Liebe zur Marke zu wecken, indem wir unsere Marken und Franchises zum Leben erwecken. Amazon ermöglicht es uns, dem Publikum auf der ganzen Welt neue Arten von Inhalten und Produkten zu präsentieren und mit den Verbrauchern auf sinnvolle Weise in Kontakt zu treten. Wir hoffen, dass unsere Fans durch Amazon voll und ganz in die Geschichte von LEGO Monkie Kid eintauchen werden.“

Mit spannenden Produkten, animierten Specials und einer TV-Serie wurde LEGO Monkie Kid von der LEGO Gruppe im Mai 2020 erstmals in China eingeführt. Es ist das erste LEGO Thema überhaupt, das von einer chinesischen Legende inspiriert wurde. Der legendäre Affenkönig ist einer der bekanntesten Helden der chinesischen Kultur und wird von Generationen geliebt. Mit LEGO Monkie Kid greift die LEGO Gruppe ein neues, bisher unbekanntes Kapitel der legendären Geschichte auf.

„Eine Serie wie LEGO Monkie Kid in unser Spielzeugsortiment und in unseren Amazon Kids+ Service aufzunehmen, stand ganz oben auf unserer Prioritätenliste, da wir unser Inhalts- und Produktangebot für unsere Kunden weiter ausbauen“, so Anne Carrihill, Amazon's Director for Toys & Games. „Wir freuen uns sehr, diese legendären Geschichten für unsere Kunden auf dem digitalen Bildschirm zum Leben zu erwecken, aber auch durch fantasievolles Spielen mit neuen und aufregenden LEGO Sets, die man in unserem Shop entdecken kann.“

Pressemitteilung mit Bildern