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myToys.de GmbH knackt erstmals die 500 Millionen Euro Umsatzmarke

Die myToys.de GmbH erzielt im Geschäftsjahr 2020/21 den höchsten Umsatz seit Unternehmensgründung  

Die myToys.de GmbH knackt in Deutschland erstmals die Halbe-Milliarden-Euro-Umsatzmarke. Zusammen mit der myToys-Tochter limango, die ihren Wachstumskurs auch im abgelaufenen Geschäftsjahr erfolgreich fortsetzen (über 30 Prozent) konnte, wächst die MYTOYS GROUP umsatzseitig um 24 Prozent auf insgesamt 894 Millionen Euro.

Treiber dieser positiven Entwicklung sei vor allem das Plattformgeschäft. „Wir sind mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr 2020/21 sehr zufrieden“, sagt Chief Executive Officer Martin Schierer. „Durch den Ausbau unserer Produktplattform und des Retail Media-Angebots konnten wir unsere Position als führende Plattform für Familien weiter festigen. Allein im letzten Jahr haben wir 400 neue Partner und Lieferanten hinzugewonnen.“

Der Erfolg des Unternehmens spiegelt sich nach Unternehmensangaben direkt in den Shopping-Angeboten myToys, mirapodo und yomonda wider. So zeige myToys, „der Nr. 1 Online-Shop für Spielzeug und Produkte rund ums Kind in Deutschland“ (myToys), weiterhin eine sehr gute Entwicklungsowohl on- als auch offline. Das Stationärgeschäft habe außerhalb der pandemie-bedingten Schließungen erneut wachsen können und soll zukünftig weiter ausgebaut werden. Online möchte myToys seinen Kundinnen und Kunden mittelfristig noch mehr Inspiration und Service bieten: „Wir werden im Geschäftsjahr 2021/22 verstärkt in die Marke und unsere technologische Plattform investieren, um unseren Kundinnen und Kunden von der Produktsuche bis zur Lieferung ein noch besseres Einkaufserlebnis zu bieten“, so Chief Financial Officer Tobias Nieber.

Auch die Online-Shops mirapodo und yomonda verzeichneten nach Unternehmensangaben ein deutliches Wachstum und legen im Geschäftsjahr 2021/22 den Fokus auf die konsequente Ausweitung des Sortiments, der Integration neuer Premiumbrands sowie den Ausbau der Retailmedia- und Content-Angebote.

„Das vergangene Jahr hat uns gezeigt, wie wichtig es für den Handel ist, flexibel auf sich verändernde Gegebenheiten reagieren zu können. Auch 2021 bleibt ein herausforderndes Jahr für die Branche, in dem wir uns vor allem eines vorgenommen haben: unseren Kundinnen und Kunden noch mehr Vielfalt, Inspiration und Services zu bieten und unsere Plattform konsequent weiter auszubauen“, heißt es. Um Kundinnen und Kunden zukünftig deutlich mehr Auswahl und eine optimale Warenverfügbarkeit zu bieten, möchte das Unternehmen mittelfristig 3.000 neue Partner und Lieferanten anbinden.