Branchennews

Peppa Pig mit neuen Produkten und Markenpartnerschaften

Peppa Pig, das kleine Schweinemädchen im roten Kleid ist neugierig, lebhaft und einfallsreich. Zusammen mit Familie und Freunden meistert es zahlreiche abenteuerliche Alltagssituationen und erzählt so nicht nur lehrreiche und humorvolle Geschichten für Klein- und Vorschulkinder, sondern taucht auch hautnah in deren Alltagswelten ein.

Die Animationsserie habe auch im letzten Jahr bei SUPER RTL einen erneuten Spitzenmarktanteil im linearen TV erreichen können und ist laut SUPER RTL in Deutschland die Nummer 2 Preschool-Lizenz nach PAW Patrol. Auch dieses Jahr wächst das Produktportfolio der Lizenz mit neuen Markenpartnerschaften und Produktlaunches weiter an.

Bei John gbt es eine neue Holzspielzeug-Kollektion. Das Peppa Krocket-Spiel beinhaltet insgesamt zwei Schläger, zwei Bälle und fünf Tore, die alle versehen sind mit schönen Motiven rund um das Schweinchen und seine Freunde. Ein Holzringwurfspiel mit fünf Wurffiguren in Peppa Pig Optik soll zusätzliches Vergnügen bereiten. Für noch mehr Serienhelden im Alltag sind außerdem ein Sandkasten mit Dach, ein Kinderliegestuhl, eine Holzbabyschaukel und eine Kinder-Matschküche im Angebot. Alle Artikel sind hergestellt mit Holz aus FSC zertifizierten Wäldern.

Zusätzlich konnte SUPER RTL mit Bike Fashion einen neuen Markenpartner im Bereich Sports & Outdoor gewinnen. Bike Fashion bringt ab Sommer Fahrradkörbe, Fahrradklingeln, Fahrradhelme und Fahrradwimpel, die im Design des Formates gestaltet sind.

Der Wanddekorationshersteller Bönninghoff stellt ab Frühsommer Leinwandbilder aus europäischer Fertigung in drei Formaten mit jeweils ca. vier unterschiedlichen Peppa Motiven bereit und baut somit den Partnerschaftsbereich in der Kategorie Home & Living weiter aus.