Branchennews

Schleich USA meldet zweistelliges Wachstum in 2020

Schleich USA bezeichnet 2020 als sein „bisher stärkstes Wachstumsjahr auf dem US-Markt“, schloss das Jahr mit einem „starken zweistelligen Wachstum“ ab und übertraf damit die Branche.

„2020 hat unsere Organisation auf die Probe gestellt und uns dazu veranlasst, alles vom Vertrieb und Marketing bis hin zum operativen Geschäft neu auszurichten“, sagt David Albert, Geschäftsführer von Schleich USA. „Diese Neuausrichtung ermöglichte es uns, ein stärkeres und breiteres Geschäft zu schaffen. Wir waren in der Lage, unsere Produkte bei den richtigen stationären und Online-Händlern zu platzieren, unser E-Commerce-Geschäft auszubauen, unsere Partnerbeziehungen zu stärken und unsere Kommunikationsbemühungen auf die digitale Ebene zu verlagern. Gleichzeitig konnten wir unser Team weiter ausbauen.“

Ein solides Fundament für Wachstum

Das erste volle Jahr der Schleich E-Commerce-Plattform erwies sich als effektiv in einer Zeit, in der die Verbraucher nach Produkten suchten, die Kinder zu Hause beschäftigen. Von Kühen bis hin zu Dinosauriern verzeichneten alle Schleich Produkte einen Zuwachs, wobei die Franchisebereiche Horse Club und Farm World die höchsten Bruttobeträge erzielten, während Eldrador und bayala das größte Wachstum verzeichneten. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf den Online-Plattformen der Einzelhändler und den wichtigsten Geschäften.

Marketing-Bemühungen zur Steigerung des Markenbewusstseins trugen zur Umsatzsteigerung bei. Im Februar startete Schleich seine Power of Imagination-Kampagne, die Tausende von Kindern in Programme einbezog und Erwachsene daran erinnerte, wie magisch die Fantasie eines Kindes sein kann.

giftsanddec.com