Branchennews

Start der PLAYMOBIL-Serie DINO RISE auf YouTube & YouTube Kids

Am 2. Mai startete die neue Serie „DINO RISE – Die Legende des Dino Rock“ von PLAYMOBIL auf YouTube & YouTube Kids

Für Ende Mai hat PLAYMOBIL mit der neuen Spielwelt DINO RISE ein Dino-Abenteuer angekündigt. Seit dem 2. Mai nimmt die begleitende Serie „DINO RISE – Die Legende des Dino Rock“ die Zuschauer mit auf eine actionreiche Heldenreise.

Insgesamt 7 Folgen à 7 Minuten in CGI-Animation werden auf dem YouTube-Kanal von PLAYMOBIL bereit gestellt, Kinder können DINO RISE außerdem auch über die YouTube Kids App ansehen. Zum weltweiten Kick-off startet die Serie in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Niederländisch.

DINO RISE ist bereits die zweite Animationsserie, die ein neues PLAYMOBIL-Thema multimedial begleitet. Der „große Erfolg von NOVELMORE“ (PLAYMOBIL), der animierten Serie zum großen Ritteruniversum von PLAYMOBIL, habe bereits bewiesen, dass die Kombination aus Bewegtbild-Content und Produkten bei der jungen Zielgruppe ankommt.

Die neueste Story aus dem Hause PLAYMOBIL zeigt die Dinos ganz unkonventionell nicht als Angreifer, wie in vielen bekannten Action-Abenteuern, sondern an der Seite junger Helden im Kampf gegen böse Mächte. Damit will PLAYMOBIL Kinder inspirieren, die Urzeitgiganten von einer ganz neuen Seite zu entdecken. Mit den passenden Sets können sie dann ab Ende Mai selbst zum Helden des eigenen, großen Dino-Abenteuers werden.

Die Folgen von DINO RISE stellen die Story und die Charaktere der neuen Spielwelt vor

Alles nimmt seinen Anfang, als eine Gruppe junger Freunde rund um den mutigen Ian auf dem Schrottplatz von Uncle Rob in Texas zusammentrifft. Sie erfahren, dass die zwielichtige Comet Corporation dabei ist, den sagenumwobenen Dino Rock auf der Suche nach wertvollen Ressourcen zu zerstören. Das wollen die Freunde verhindern. Auf der gemeinsamen Suche nach einer Lösung begegnet Ian dem T-Rex und weiteren Dinos, den mächtigen Wärtern des Dino Rock. Die Teens verbünden sich mit den Dinos zu einem unzertrennlichen Team gegen die Comet Corp. und deren böse, menschengesteuerte Maschinen. Dabei werden die Giganten zu ihren Helfern und Weggefährten. Ian besitzt als „Auserwählter“ laut der Legende den Schlüssel zu einer verborgenen Welt, wie er im Laufe der Serie erfährt.

Ein Werbepaket soll dafür sorgen, dass an den neuen PLAYMOBIL-Dinos keiner vorbeikommt. TV-Spots und Kampagnen in Print- und Onlinemedien sowie auf Social Media begleiten den Launch von DINO RISE. Im Handel sollen das neue Verpackungskonzept, Warenträger und Displays für Aufmerksamkeit sorgen.