Branchennews

Taschen feiert 100 Jahre Spielzeug-Werbung in Bildern aus dem gesamten 20. Jahrhundert

In einer Woche, in der Hasbro seinen neuesten Appell an die Generation Z und die Generation Alpha mit der Suche nach einem Chief TikTok Officer beginnt, der alle Aktivitäten auf der Social-Media-Plattform in diesem Frühjahr/Sommer überwacht, kann man mit Fug und Recht behaupten, dass Spielzeugwerbung einen langen Weg hinter sich hat.

Der deutsche Buchverlag Taschen hat die Veröffentlichung eines Titels angekündigt, der den Spielwarenfans einen Ausflug in die Vergangenheit ermöglichen soll.

Unter dem Titel Toys. 100 Years of All American Toy Ads ist der neue Titel ein Kompendium nicht nur einiger der bekanntesten, sondern auch der längst vergessenen Spielzeuganzeigen aus dem gesamten 20. Jahrhundert, mit allem, was dazugehört: von Wissenschaftsbaukästen, Rüschenpuppen und Baseballschlägern bis hin zu Luftgewehren und Videospielen.

toynews-online.biz