Branchennews

The Insights Family bringt IP INDEX auf den Markt

„Ein bahnbrechender Weg, um die IP-Performance und die zukünftige Nachfrage zu verfolgen und zu verstehen“

The Insights Family, der weltweit führende Anbieter von Marktinformationen für Kinder, Eltern und Familien, stellt heute ein bahnbrechendes neues Tool vor - den IP INDEX.

Der IP INDEX ermöglicht es Markeninhabern, Markenpartnern und Einzelhändlern, die Performance ihrer IP im Vergleich zu tausenden anderen zu identifizieren, und das über verschiedene Medien hinweg.

Das Tool liefert Daten, um neue Partner zu identifizieren, Chancen zu erkennen, Eigenschaften zu benchmarken und Stakeholder einzubinden, mit qualitativ hochwertigen und unabhängigen Daten. Das Tool bietet einen konkurrenzlosen Kontext und Einblick in das Publikum einer IP.

Der Insights Family 2021 Industry Report fand heraus, dass die Identifizierung von neuem geistigen Eigentum „das größte Problem für Unternehmen im Zusammenhang mit Lizenzen ist“, wobei fast 7 von 10 Unternehmen dies angaben.

Um dieser Herausforderung zu begegnen, haben die Forschungs- und Data Science-Teams von The Insights Family in enger Zusammenarbeit mit Marken, Partnern und Einzelhändlern vier Schlüsselmetriken zur Leistungsmessung festgelegt, die auf den folgenden vier Stufen basieren:

  • Zugang & Nachfrage
  • Engagement & Interesse
  • Kauf & Konsum
  • Fandom & Befürwortung

Die Beta-Version des Tools stellt die Daten in einer dynamischen Rangliste dar und liefert eine unabhängige Bewertung, die überwiegend auf The Insights Family-eigenen Daten sowie auf Daten aus API-Quellen wie Google und YouTube basiert.

Nick Richardson, CEO & Gründer von The Insights Family, kommentiert:

„Jahrelang hat sich die Lizenz- und Konsumgüterindustrie auf historische Verkaufsdaten verlassen. In Anbetracht der Geschwindigkeit, mit der sich die Einstellungen, das Verhalten und der Konsum von Kindern ändern, und angesichts der vielen neuen Produkte, die auf den Markt kommen, scheint dies nicht mehr zeitgemäß zu sein. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Bedürfnisse der Branche zu verstehen und ein Tool zu entwickeln, das die zukünftige Nachfrage berücksichtigt und es Branchenprofis letztendlich ermöglicht, Batman, FC Barcelona, Cocomelon, Ryan's World und Fortnite Seite an Seite zu vergleichen.“

Der IP INDEX Beta (über 17 Länder und vier Mediengattungen) ist ab sofort für alle Kunden und Partner im Portal 4.0 verfügbar. Um den Launch des Tools zu würdigen, hat The Insights Family einen neuen Report veröffentlicht, der die Top-Performer unter den Marken nach dem IP Index hervorhebt.