Branchennews

Universal geht mit großem Elan ins neue Jahr

Neuer Content und viele Händlerkampagnen

Minions: Coole neue Produkte - starke Kampagnen - neuer Film

Kommenden Sommer geht die erfolgreichste Animations-Franchise aller Zeiten, die Power Brand für die ganze Familie, in die nächste Runde: Minions 2 - auf der Suche nach dem Mini-Boss wird am 1. Juli 2021 seine kommerzielle Erstveröffentlichung feiern. Um die maximale Aufmerksamkeit der beliebten gelben Chaoten bei der Zielgruppe zu erreichen, setzt Universal Pictures eine internationale Marketing-Kampagne um.

Auch über die Filmveröffentlichung hinaus bleibt es spannend mit den Minions. Wiederkehrende Produktkampagnen, wie zum Beispiel der Banana Day zu Ostern, Back to School zum Schulstart oder der Yellow Friday zu Weihnachten, sollen dafür sorgen, dass es niemals langweilig wird rund um die liebenswerten gelben Freunde.

Spirit: neue Filmveröffentlichung - neuer Mastertoy Partner

Die Erfolgsstory der DreamWorks Animation TV-Serie Spirit: wild und frei wird fortgesetzt: Im Mai 2021 wird der animierte Spielfilm Spirit Untamed mit dem Mädchen Lucky und ihrem Pferd Spirit als internationale Erstveröffentlichung zu sehen sein.

Nachdem Playmobil und viele weitere Lizenznehmer bereits auf die IP setzen, bringt auch Mattel als neuer Master Toy Partner ein umfassendes Produktsortiment für Mädchen zwischen vier und acht Jahren in den Handel. Unterstützt wird der Produkt-Launch durch umfassende Marketing- und
Handelskommunikationskampagnen
inklusive Give-Aways für Fans, sowie einer umfassenden Weihnachts-Produktkampagne.

Jurassic World: Neuer Content - umfassende Marketing- und Handelskampagnen

Bis zum Start von JURASSIC WORLD: DOMINION in 2022 will Universal die Franchise im kommenden Jahr mit neuem Content weiter ausbauen und den Produktabverkauf durch Marketing- und Handelskampagnen unterstützen: Digitaler Content rund um die Uhr, zahlreiche Influencer-Aktivitäten, sowie drei Content Drops mit neuen Episoden der Netflix-Serie JURASSIC WORLD – NEUE ABENTEUER sollen die Fans begeistern.

Zudem bringen unter anderem Mattel und LEGO Produktneuheiten auf den Markt, welche ebenfalls von umfangreichen Werbemaßnahmen begleitet werden.

Neben einer kreativen Oster-Kampagne will das Team um Kathrin Brandhorst, Regional Director Northern Europe, im Sommer 2021 im Handel die Dino Days wiederholen, und zu Weihnachten mit starken Handelskooperationen für viele Jurassic World Produkte unter den Weihnachtsbäumen sorgen.

Weitere Highlights: neue Drachen und schnelle Autos

Neben diesen großen Highlights in 2021 gibt es noch viele weitere Aktivitäten für andere IPs aus dem Universal Portfolio: unter anderem ein neuer Film aus der Fast & Furious Reihe im kommenden Frühjahr, sowie die Fortsetzung der TV Serie Dragons – die jungen Drachenretter für jüngere Drachenfans. Darüber hinaus wird es auch viele neue Produkt-Highlights geben mit Themen aus dem Universal Filmkatalog, allen voran der Klassiker Zurück in die Zukunft.