Presse-Center

Erfahren Sie mehr über unser Service-Angebot für Medienvertreter auf der Spielwarenmesse

Erste Anlaufstelle für Medienvertreter ist das Presse-Center Ost der Spielwarenmesse. Gelegen im ersten Stock des NCC Ost bietet es mit seinen verschiedenen Arbeitsplätzen, kostenlosem WLAN und zahlreichen Sitzgelegenheiten eine angenehme Atmosphäre zum Arbeiten und Networken. Wir freuen uns auf Sie!

Aufenthalt im Presse-Center Ost

Die Gesundheit und Sicherheit aller Messeteilnehmer steht für uns an oberster Stelle. In enger Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden und der NürnbergMesse haben wir für die Spielwarenmesse ein detailliertes Hygienekonzept entwickelt.

Unser Service-Angebot für Medienvertreter

Das Presse-Center Ost steht ausschließlich akkreditierten Journalisten, Bloggern und Influencern zur Verfügung. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Berichterstattung von der Spielwarenmesse.

Mit unseren vielfältigen Services schaffen wir optimale Arbeitsbedingungen und ermöglichen Ihnen einen erfolgreichen Messebesuch. Unser Angebot im Überblick:

• PC-Arbeitsplätze
  • Freies WLAN
  • Presseinformationen der Spielwarenmesse
  • Übersicht über Pressetermine und Events
  • Kostenlose Snacks und Erfrischungen
  • Garderobe und Schließfächer (gegen Pfand)
  • Nationale und internationale Tageszeitungen

Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit an unser Team am Counter wenden!

Info Öffnungszeiten Presse-Center Ost

2. bis 6. Februar 2022, täglich 8:30 bis 18:00 Uhr

Anreise und Parken

Ihr e-ticket press dient gleichzeitig als Presse-Parkausweis. Er berechtigt Sie zum kostenlosen Parken auf dem Presseparkplatz gegenüber dem Eingang Ost (NCC Ost). Die Zufahrt erfolgt über die Große Straße. Sollten alle Stellplätze dort belegt sein, können Sie die weiteren Parkplätze und -häuser auf dem Messegelände kostenpflichtig nutzen.

Das e-tickt press gilt an den aufgedruckten Veranstaltungstagen auch als Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr im Stadtgebiet Nürnberg, Fürth, Stein (Tarifzonen 100/200). Hier greifen die geltenden Regelungen des Öffentlichen Personennahverkehrs. Aktuell besteht eine Maskenpflicht.

Weitere Informationen und Tipps für die Anreise zur Spielwarenmesse finden Sie hier.

Nützliche Links für Ihre Berichterstattung und Ihren Messebesuch

• Aktuelle News
    Mit unseren Presseinformationen der Spielwarenmesse sind Sie bestens für Ihren Besuch der Weltleitmesse informiert.
  • Bildmaterial zum Download
    Fotos von der Spielwarenmesse in Druckqualität finden Sie in unserer Mediathek.
  • Messeplanung via Smartphone
    Mit der kostenlosen Spielwarenmesse App können Sie Ihren Besuch bequem im Voraus am Smartphone planen.