Asmodee Deutschland setzt auf Wachstum durch erweiterten Vertrieb

Asmodee erweitert sein Vertriebsteam, um Fachhändler und Key Accounts weiter gezielt zu stärken. Mit einer neuen Leitung des Key Account-Managements, einem neuen Team für Hobby Stores und der Weiterentwicklung des Hobby Next-Programms verfeinert Asmodee sein Engagement für den Handel rund um Brett- und Kartenspiele.

„Wir setzen auf starke Partnerschaften und wollen die Betreuungsqualität für unsere Kunden stetig steigern. Mit der Verstärkung unseres Vertriebs und der Weiterentwicklung von Hobby Next möchten wir unseren Partnern im Handel noch mehr Service und Nähe bieten und damit ein optimales Kundenerlebnis für den Endkunden schaffen", so Udo Fischer, CEO der Asmodee GmbH.

Neue Leitung des Key Account-Managements

Seit dem 1. November 2024 verantwortet Sebastian Kornblum als Head of Key Account Management die strategische Ausweitung des Geschäftes im Bereich Key Account, Massenmarkt und Nebenmärkten. Mit über 14 Jahren Erfahrung in der Spielwarenbranche, unter anderem bei Playmobil und zuletzt Ravensburger, wird Kornblum mit seinem Team bestehende Partnerschaften weiter ausbauen und neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen. Seine Schwerpunkte liegen auf der Positionierung starker Marken wie Dobble, Zug um Zug, Exploding Kittens und Werwölfe von Düsterwald. 

Jörg Schwindel, langjähriges Mitglied des Teams, wird sich als Senior Key Account Manager & New Business Opportunities neben der bewährten Betreuung strategisch wichtiger Großkunden, zusätzlich der Erschließung neuer Geschäftsmodelle im Bereich des Werbemittelgeschäftes und von Kundenexklusivartikeln widmen.

Eine weitere Position als Senior Key Account Manager für den Mass Market gilt es noch zu besetzen, um die neue Teamstruktur zur vervollständigen.

Stärkung des Fachhandels mit Hobby Store-Team und Hobby Next

Neben dem Key Account baut Asmodee den strategisch wichtigen Fachhandel weiter aus. Zum 1. November 2024 hat Asmodee Deutschland ein spezialisiertes Team für Hobby Stores ins Leben gerufen, die neben klassischen Kenner- und Expertenspielen auch Trading Card

Games im Fokus haben. Unter der Leitung von Christopher Dawson, der das neue Hobby Store-Team verantwortet, stärkt Asmodee die Betreuung des Fachhandels und von Flagship-Stores. Dawson prägt das Vertriebsteam von Asmodee mit seiner weitreichenden Expertise bereits seit acht Jahren.

Unterstützt wird Dawson von Dustin Gellermann, der das Team seit dem 1. November 2024 als Sales Representative Hobby Stores ergänzt. Er bringt wertvolle Erfahrung aus dem Fachhandel mit – insbesondere aus seiner Zeit bei Games Workshop – wo er Fachwissen in Community-Arbeit und Vertrieb sammeln konnte.

Auch für diesen Bereich ist noch eine zusätzliche Position als Sales Representative Hobby Stores vakant, um die neue Aufstellung zu komplettieren.

Bereich Hobby professionalisieren und stärken

Die Weiterentwicklung des Hobby Next-Programms und von Organized Play wird den Bereich Hobby zusätzlich stärken. Das Hobby Next-Programm, das bereits in zahlreichen Fachgeschäften etabliert ist, bietet Spielefans die Möglichkeit, exklusive Inhalte und Goodies zu sammeln und an Veranstaltungen in Hobbygeschäften teilzunehmen. So fördert Hobby Next nicht nur den stationären Handel, sondern auch die Communities rund um Brett- und Kartenspiele. Marketingseitig wird Hobby Next von Lukas Polten, Campaign & Retail Marketing Manager, betreut, der mit gezielten Kampagnen und Maßnahmen den Bekanntheitsgrad und die Reichweite des Programms weiter vorantreibt.

Weitere Informationen: www.asmodee.de