AWA 2024: Edeka erzielt erneut dreifachen Reichweiten-Sieg
Auch in diesem Jahr ist das Edeka-Kundenmagazin “Mit Liebe” zum sechsten Mal in Folge das reichweitenstärkste Food-Magazin Deutschlands. Das zeigen die heute veröffentlichten Zahlen der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA). In der Kategorie "Food" bleibt das beliebte Heft mit einer Reichweite von 3,47 Millionen Lesern weiter auf dem ersten Platz.
Yummi: Erster Platz bei Kinderzeitschriften
Auch das Edeka-Kindermagazin “Yummi” glänzt im diesjährigen AWA-Ranking: Mit 10 Prozent mehr Lesern, insgesamt also 880.000, sichert sich das Magazin den ersten Platz bei den Jugendzeitschriften. Das Netto Marken-Discount Kundenmagazin Gold platziert sich ebenfalls erneut im AWA-Ranking und behauptet sich mit 660.000 Lesern erneut als reichweitenstärkstes Kundenmagazin in der Kategorie "Monatliche Frauenzeitschriften".
"Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir nach so vielen Jahren noch immer eine so positive Resonanz unserer Leserinnen und Leser erhalten", sagt Rolf Lange, Geschäftsführer der Edeka Media GmbH, die die Zeitschriften herausgibt. "Die AWA-Zahlen motivieren uns, weiterhin nicht nur unsere Leserinnen und Leser mit unseren Inhalten zu begeistern, sondern auch ein starker Partner für Werbetreibende in Deutschland zu bleiben."
Über Edeka Media
Die Edeka Media GmbH mit Sitz in Hamburg ist für die verbundübergreifende Kommunikation von zentraler Bedeutung. Ihr Portfolio reicht von nützlichen Informationen für die Edeka-Kaufleute über klassische Publikumsmedien und Kochbücher bis hin zu Podcasts. Zum Verlagsprogramm zählen die Edeka handelsrundschau, das Handelsfachmagazin für die Entscheider im Edeka-Einzelhandel und Großhandel, das Kundenmagazin Mit Liebe für die gezielte und nachhaltige Kundenbindung, das Kindermagazin Yummi für die kleinen und die großen Kunden von morgen, das Babymagazin Babyliebe, die Edeka-Kalender, das Kundenmagazin Gold von Netto Marken-Discount sowie das Kundenmagazin perle von Budni.